Pop3 Abholzeiten

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
goldfisch
OTRS newbie
Posts: 20
Joined: 27 Aug 2006, 18:45

Pop3 Abholzeiten

Post by goldfisch » 27 Aug 2006, 18:47

Hallo,

leider habe ich weder mit der Suche hier im Forum noch in der Config Datei eine Einstellung gefunden, wo ich einstellen kann, wie oft der OTRS zum Briefkasten laufen soll (POP3).
z.B. Alle 1-2 Minuten 1x.

Das System basiert auf Windows (zu Testzwecken) bevor es einzug auf den Linux-Root Server erhält.

zero cool
OTRS expert
Posts: 72
Joined: 22 Feb 2006, 21:01

Post by zero cool » 27 Aug 2006, 18:55

hallo goldfisch,

die zeiten regelst du in den CRON Einstellungen. Egal bei welchem BS.

Bitte schreibe doch dein Betriebssystem auf dem OTRS läuft, deine OTRS-Version und deine DB-Version in deine Signatur. Dann können deine Fragen direkter beantwortet werden.
-fb-

System : Debian Edge (unstable/ testing) -- in einer VM
WebServer : Apache 2 - inkl. mod_perl
Datenbank : mySQL 5
OTRS-Version : 2.4.2

goldfisch
OTRS newbie
Posts: 20
Joined: 27 Aug 2006, 18:45

Post by goldfisch » 27 Aug 2006, 19:03

zero cool wrote: die zeiten regelst du in den CRON Einstellungen. Egal bei welchem BS.
Hallo zero cool,

danke für die schnelle Antwort.
In welcher Datei finde ich den Wert (bevor ich jetzt 1 Stunde suchen gehe :-D )

Ich habe im Ordner "C:\OTRS\CRONw" jede menge datensätze gefunden, jedoch datei/wert leider nicht.

Danke...

P.s.: Signatur kann ich im Profil nicht aufrufen. Im Mozilla passiert gar nichts beim klicken und der IE7 wirft mich sofort auf die Hauptseite ab.

zero cool
OTRS expert
Posts: 72
Joined: 22 Feb 2006, 21:01

Post by zero cool » 27 Aug 2006, 19:15

Hi Goldfisch,

da ich das ganze auf einem Linux-System nutze bin ich nicht so firm was Windows betrifft.

Alternativ kannst du auch einfach den Windows Taskplaner verwenden... Einfach die Datei PostMasterPOP3.pl mit Perl starten. In der Form perl.exe PostMasterPOP3.pl

Sorry - hätte ich auch vorher schreiben können. aber auf die einfachen Sachen kommt man immer erst später...

Wende dich wg. deines Profils einfach an die Admins. Die helfen gerne weiter...
-fb-

System : Debian Edge (unstable/ testing) -- in einer VM
WebServer : Apache 2 - inkl. mod_perl
Datenbank : mySQL 5
OTRS-Version : 2.4.2

goldfisch
OTRS newbie
Posts: 20
Joined: 27 Aug 2006, 18:45

Post by goldfisch » 27 Aug 2006, 19:28

huhu,

so ganz klappt das C:\OTRS\Perl\bin\perl.exe PostMasterPOP3.pl
nicht wirklich.

Hier muss es doch eine bessere Lösung geben über cron
Unter Linux ist das relativ einfach.
Aber der Windowsordner kennt nur täglich, wöchtentlich, monatlich.
Ich find den eintrag einfach nicht...

zero cool
OTRS expert
Posts: 72
Joined: 22 Feb 2006, 21:01

Post by zero cool » 27 Aug 2006, 19:37

hi,

es muß eine Datei namens crontab.txt geben.
hier kannst du gemäß unix-syntax konfigurieren.
-fb-

System : Debian Edge (unstable/ testing) -- in einer VM
WebServer : Apache 2 - inkl. mod_perl
Datenbank : mySQL 5
OTRS-Version : 2.4.2

goldfisch
OTRS newbie
Posts: 20
Joined: 27 Aug 2006, 18:45

Post by goldfisch » 27 Aug 2006, 19:46

zero cool wrote:hi,

es muß eine Datei namens crontab.txt geben.
hier kannst du gemäß unix-syntax konfigurieren.
Danke !
Hab Sie gefunden.
Manchmal sieht man doch wirklich vor lauter Bäumchen den Wald nicht :-D

Post Reply