Antwortvorlagen mit definiertem Status

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Garcon
Znuny newbie
Posts: 56
Joined: 14 Jan 2010, 14:42
Znuny Version: OTRS 4.0.3

Antwortvorlagen mit definiertem Status

Post by Garcon »

Hallo,

ich benutze ähnlich wie einer meiner Vorredner bei uns den Status "Warten auf schließen durch Kunden".

hierzu hat jede Queue eine Antwortvorlage zugeordnet, die den Kunden über die Problemlösung informiert, und um die Ticketschließung bittet.

Leider ist die Vorgabe in der Antwort immer mit Staus = offen hinterlegt. Unserer Agenten vergessen hier immer wieder auch den Status entsprechend zu sezten. Ist es möglich, diesen Status in der Antwort bereits vorzubelegen?

Bei Kontaktversuch "Anruf" Beispielsweise, ist der Status "erfolgreich geschlossen" vorbelegt. Vll lässt sich diese Funktion hier zweckentfremden. Leider finde ich auch hier nicht, wo die entsprechende Zuordnung/Einstellungen für den Kontaktversuch gemacht sind.

Vielen Dank im Voraus.

Frnak
  • OTRS 4.0.3
    ITSM 4.0.3
Daniel Obee
Moderator
Posts: 644
Joined: 19 Jun 2007, 17:11
Znuny Version: various
Real Name: Daniel Obée
Location: Berlin

Antwortvorlagen mit definiertem Status

Post by Daniel Obee »

Der Default-Status lässt sich für jede Ansicht einzeln in der SysConfig einstellen. In dem Fall müsstest Du also die AgentTicketCompose entsprechend anpassen.

Gruß
Daniel
Post Reply