Auto-Antwort nach Sprache des Kunden-Interfaces

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
uweuwe
Znuny newbie
Posts: 57
Joined: 30 Jul 2009, 10:03
Znuny Version: 2.4.2

Auto-Antwort nach Sprache des Kunden-Interfaces

Post by uweuwe »

Heyho,

gibt es eine Möglichkeit für verschiedene Sprachen verschiedene Auto-Antworten zu definieren?

Als Beispiel:
Ein Kunde loggt sich ins Kunden-interface mit der Sprache Französisch ein und erstellt ein Ticket. Daraufhin bekommt er automatisch eine E-Mail das er ein Ticket erstellt hat. Diese Automatische Antwort sollte dann am besten in Französisch sein. Wenn jedoch über das deutschsprachige Interface ein Ticket erstellt wird, sollte die Nachricht in Deutsch sein.

Geht das?

Mfg
Uwe
Produktiv: OTRS 2.4.7 auf Windows Server 2003
Testsystem: OTRS 3.0.6 auf Windows XP
sebast
Znuny newbie
Posts: 8
Joined: 02 Jun 2010, 10:35
Znuny Version: 5.0.6
Real Name: Sebastian Freiberg

Re: Auto-Antwort nach Sprache des Kunden-Interfaces

Post by sebast »

Genau dieses Feature benötige ich auch.

Sonst ist OTRS leider nicht verwendbar.
OTRS 5.0.6
Apache/2.4.7 (Ubuntu)
mod_perl/2.0.8
Perl/v5.18.2
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Auto-Antwort nach Sprache des Kunden-Interfaces

Post by jojo »

Auto Antworten sind Queue bezogen, nicht Kundensprachen bezogen. Die Autoantwort macht auch keinen Unterschied bzgl. des Erstellungsweges des Tickets.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
sebast
Znuny newbie
Posts: 8
Joined: 02 Jun 2010, 10:35
Znuny Version: 5.0.6
Real Name: Sebastian Freiberg

Re: Auto-Antwort nach Sprache des Kunden-Interfaces

Post by sebast »

Das habe ich im Admin-Interface gesehen.
Ich habe mich nun durch die Konfiguration gehangelt und nun soll das genau das nicht funktionieren? Schade.

Man könnte natürlich nun jeweils 2 Queues für die selbe Thematik anlegen, z.B. Portal-Support (de) und Portal-Support (en), aber das muss ich mir noch genau überlegen...
OTRS 5.0.6
Apache/2.4.7 (Ubuntu)
mod_perl/2.0.8
Perl/v5.18.2
michibeck
Znuny newbie
Posts: 31
Joined: 02 Jun 2010, 15:25
Znuny Version: 2.4.7

Re: Auto-Antwort nach Sprache des Kunden-Interfaces

Post by michibeck »

Hallo!

Gibt es diesbezüglich schon irgendwelche anderen Erkenntnisse.
Wir arbeiten in einem Kontaktformular mit 3 Sprachen (de,eng.fra).
Ist das Kontaktformular nun auf fra eingestellt soll der User eine fra Antwort bekommen und eben keine deutsche.

Dies muss doch möglich sein ohne 3 mal dieselbe Queue erstellen zu müssen und alle Filtereinträge mal 3 zu ertsllen.
Desweiteren müssten ja dann auch verschiedene e-Mail Adressen angelegt werden (z.b. service_deu@......; service_eng@ .....)

Danke für die Hilfe!

------
OTRS 2.4.7
Avaatar
Znuny newbie
Posts: 43
Joined: 12 Feb 2009, 10:26
Znuny Version: 5.0.17

Re: Auto-Antwort nach Sprache des Kunden-Interfaces

Post by Avaatar »

Ich habe öfter schon Ticketantworten gesehen, in denen einfach der Text mehrsprachig vorkam. Also eine Standardantwort kam, wo dann die Englische, Deutsche, Französische Version gleichzeitig drin war, jedes Mal mit dem Text: For English User: oder Für Deutsche Anwender: oder oder oder.
Wäre das kein Workaround?
Produktiv:
OTRS: 5.0.17 + ITSM
OS: Ubuntu 14.04 LTS, Exchange 2010
Test:
OTRS: 5.0.17 + ITSM
OS: Ubuntu 14.04 LTS, Exchange 2010
michibeck
Znuny newbie
Posts: 31
Joined: 02 Jun 2010, 15:25
Znuny Version: 2.4.7

Re: Auto-Antwort nach Sprache des Kunden-Interfaces

Post by michibeck »

Ja das ist ein Workarround!
Allerdings ein nicht zufrieden stellender :(

Vielleicht kommts ja in einer späteren Version.
Post Reply