Ticket-Alter anhalten wenn Ticket geschlossen wurde

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
uweuwe
Znuny newbie
Posts: 57
Joined: 30 Jul 2009, 10:03
Znuny Version: 2.4.2

Ticket-Alter anhalten wenn Ticket geschlossen wurde

Post by uweuwe »

Hiho,

ich würde gerne das OTRS das Ticket-Alter einfriert, sobald das Ticket geschlossen wurde, um eine Auswertung zu fahren wielange es im Schnitt dauert bis ein Ticket geschlossen wurde!
Hat einer von euch sowas schon gemacht, hat vllt. jemand eine Idee wie man dies realisieren könnte?

Mfg
Uwe
Produktiv: OTRS 2.4.7 auf Windows Server 2003
Testsystem: OTRS 3.0.6 auf Windows XP
diginin
Znuny expert
Posts: 213
Joined: 11 Feb 2008, 12:04
Znuny Version: CVS

Ticket-Alter anhalten wenn Ticket geschlossen wurde

Post by diginin »

Falls der Frage nicht anders geklärt würde, geht das so nicht. Sorry.
Shawn Beasley
Contact me per XING
Contact me per LinkedIN

OTRS CVS on Ubuntu Stable.

Image
signature by diginin74, on Flickr

Computers are like air conditioners, when you open windows they are useless.



P.S. (für Leser meiner Deutschtexte) Rechtschreibfehler bitte mit s/.*/$KORREKTUR/ ersetzen.
uweuwe
Znuny newbie
Posts: 57
Joined: 30 Jul 2009, 10:03
Znuny Version: 2.4.2

Ticket-Alter anhalten wenn Ticket geschlossen wurde

Post by uweuwe »

Hey,

wie meinst du diesen Satz: "Falls der Frage nicht anders geklärt würde" ?

Mfg
Uwe
Produktiv: OTRS 2.4.7 auf Windows Server 2003
Testsystem: OTRS 3.0.6 auf Windows XP
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Ticket-Alter anhalten wenn Ticket geschlossen wurde

Post by jojo »

Hallo,

in der 2.4. kannst Du Dir entsprechende Statistiken erstellen. Schau Dir insbesondere mal die "Ticketlisten" an
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
diginin
Znuny expert
Posts: 213
Joined: 11 Feb 2008, 12:04
Znuny Version: CVS

Ticket-Alter anhalten wenn Ticket geschlossen wurde

Post by diginin »

Hi uweuwe,
jojo wrote: in der 2.4. kannst Du Dir entsprechende Statistiken erstellen. Schau Dir insbesondere mal die "Ticketlisten" an
So hatte ich gemeint. Dass Du vielleicht andere info zwischenzeitlich bekommen hast. Sorry, Ami halt. Der Zeit anhalten geht aus Prinzip nicht. Nur weil ein Ticket immer älter wird. Zudem kann ein Ticket mehrfach geschlossen werden, was weder rum Probleme verursachen könnte. Hoffe dass der Tipp von jojo hilft weiter.
Shawn Beasley
Contact me per XING
Contact me per LinkedIN

OTRS CVS on Ubuntu Stable.

Image
signature by diginin74, on Flickr

Computers are like air conditioners, when you open windows they are useless.



P.S. (für Leser meiner Deutschtexte) Rechtschreibfehler bitte mit s/.*/$KORREKTUR/ ersetzen.
popstar
Znuny newbie
Posts: 10
Joined: 07 Sep 2009, 16:53
Znuny Version: 2.4
Location: Köln

Re: Ticket-Alter anhalten wenn Ticket geschlossen wurde

Post by popstar »

Hallo,
wir haben ebenfalls festgestellt, dass das Ticket-Alter weiterläuft, auch nachdem ein Status closed gesetzt ist; ungünstig für Laufzeitauswertungen.

In diesem Thread habe ich verstanden ('Der Zeit anhalten geht aus Prinzip nicht. Nur weil ein Ticket immer älter wird. Zudem kann ein Ticket mehrfach geschlossen werden, was weder rum Probleme verursachen könnte.), dass das Ticket-Alter immer weiter läuft, weil das Ticket wieder geöffnet, geschlossen, geöffnet, geschlossen werden kann?!
Warum zählt das Alter nicht weiter, nur wenn das Ticket nicht geschlossen ist?

Das Statistik-Modul haben wir aus Betriebsratsgründen aktuell nicht aktiviert - daher kann ich mit dem 'Tip' auf Ticketlisten nicht viel anfangen.

Hat jmd dazu einen Hinweis bitte?

Viele Grüße
OTRS: 2.4.7, RHEL, PostgreSQL + Apache
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Ticket-Alter anhalten wenn Ticket geschlossen wurde

Post by jojo »

ohne Auswertung (Statistikmodul oder per SQL) wirst Du hier nicht weiterkommen. OTRS ist übrigens an sich mitbestimmungspflichtig, das hängt nicht am Knopf "Statistik" im Menü
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Daniel Obee
Moderator
Posts: 644
Joined: 19 Jun 2007, 17:11
Znuny Version: various
Real Name: Daniel Obée
Location: Berlin

Re: Ticket-Alter anhalten wenn Ticket geschlossen wurde

Post by Daniel Obee »

Evtl. hilft Dir das weiter: http://forums.otrs.org/viewtopic.php?f=21&t=4583 ?

Gruß
Daniel
popstar
Znuny newbie
Posts: 10
Joined: 07 Sep 2009, 16:53
Znuny Version: 2.4
Location: Köln

Re: Ticket-Alter anhalten wenn Ticket geschlossen wurde

Post by popstar »

jojo wrote:ohne Auswertung (Statistikmodul oder per SQL) wirst Du hier nicht weiterkommen. OTRS ist übrigens an sich mitbestimmungspflichtig, das hängt nicht am Knopf "Statistik" im Menü
das ist mir auch klar mit der Mitbestimmungspflicht:)
aber der Knopf 'Statistik' hätte eine erheblich längere Freigabezeit in Anspruch genommen vor der Pilotierung der Applikation, daher haben wir es (noch) nicht aktiv.

Ich werde mir das MyHammer-Paket mal anschauen - Danke für den Hinweis @tisar!!

Grüße,

Marco
OTRS: 2.4.7, RHEL, PostgreSQL + Apache
Post Reply