Zuordnung von Kunden#

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
mr-swerk
Znuny newbie
Posts: 6
Joined: 17 Feb 2010, 23:21
Znuny Version: 2.4.7

Zuordnung von Kunden#

Post by mr-swerk »

Hi Zusammen,

leider war weder Google noch die Forumsuche mein Freund ;-(

Ich habe folgendes Problem:
Mitarbeiter eines Kunden registrieren sich bei uns über die customer.pl --> Es wird also automatisch die E-Mailadresse des Kunden als Kunden# zugewiesen.
Die Mitarbeiter beim Kunden haben alle Firmeneigene E-Mail Adresse mit z.B. ENDKUNDE.TLD.

Eine Benachrichtigung (Ereignis) krieg ich mit der DOMAIN als Kunde# leider nicht hin ( liegts an mir??? Ich lasse mich gern eines besseren belehren )
Kann ich nun über den GenericAgent z.B. einfach aus der E-Mail Adresse die als Kunden# angelegt wird die richtige Kundennummer ( in diesem Fall 11017 ) zuweisen lassen?

Andernfalls erhält der zuständige Agent immer nur eine Benachrichtigung wenn die Kunden# manuell richtig auf 11017 gesetzt wird - aber natürlich NIE wenn ein Kunde sich registriert und dann sofort ein Ticket erstellt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

NACHTRAG
Eine Zuweisung der Kunden# über Generic Agent funktioniert Prima ABER die Benachrichtigung wird danach ja nicht mehr neu angestoßen - ist es Möglich die Benachrichtigung (Ereignis) NACH dem "Update" des Tickets durch Generic Agent erneut anzustoßen?

Danke und liebe Grüße,

Marco
mh254
Znuny newbie
Posts: 37
Joined: 03 Mar 2010, 12:00
Znuny Version: 3.1.1
Real Name: Markus Hoffmann
Location: Helmbrechts

Zuordnung von Kunden#

Post by mh254 »

Hallo,

wie hast Du das mit dem Ändern der Kunden# per GenericAgent hinbekommen?
Hab das eben mal versucht, aber das klappt nicht.

Markus
Produktiv:
OTRS: 3.1.11
OS: Ubuntu Server 12.04
Apache2/MySQL 5
Test:
OTRS: 3.1.1
OS: Ubuntu Server 12.04
Apache2/MySQL 5
mr-swerk
Znuny newbie
Posts: 6
Joined: 17 Feb 2010, 23:21
Znuny Version: 2.4.7

Zuordnung von Kunden#

Post by mr-swerk »

Hallo Markus,

Du hast im Generic Agent die Möglichkeit bei "Neuer Kunde" die Kunden# zuzuweisen - d.h. wenn im oberen Teil Kriterien zutreffen soll er doch bitte unter diese oder jene Kunden# zuweisen. Damit müsst das bei Dir eigentlich funktionieren.

LG, Marco
mh254
Znuny newbie
Posts: 37
Joined: 03 Mar 2010, 12:00
Znuny Version: 3.1.1
Real Name: Markus Hoffmann
Location: Helmbrechts

Zuordnung von Kunden#

Post by mh254 »

Hm, das hab ich probiert. Aber ich hab als Auswahlkriterium nur die Emailadresse die als Kundennummer verwendet wird. Wenn die von *@dummy.tld kommt, soll die Kundennummer geändert werden. Vielleicht funktioniert *@dummy.tld nicht als Auswahlkriterium. Muss ich wohl noch ein wenig rumexperidmentieren.

Danke für die Antwort.
Produktiv:
OTRS: 3.1.11
OS: Ubuntu Server 12.04
Apache2/MySQL 5
Test:
OTRS: 3.1.1
OS: Ubuntu Server 12.04
Apache2/MySQL 5
mr-swerk
Znuny newbie
Posts: 6
Joined: 17 Feb 2010, 23:21
Znuny Version: 2.4.7

Zuordnung von Kunden#

Post by mr-swerk »

Versuchs mal nur mit "dummy.tld"
Post Reply