[gelöst] Javascript-Probleme beim Erstellen/Ändern von Aktivitätsdialogen im Prozessmanagement

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Charburner
Znuny newbie
Posts: 30
Joined: 06 Aug 2021, 12:13
Znuny Version: 6.2.2
Real Name: Jens

[gelöst] Javascript-Probleme beim Erstellen/Ändern von Aktivitätsdialogen im Prozessmanagement

Post by Charburner »

Hallo zusammen,

ich kann in meinem Znuny 6.5.2 keine neuen Aktivitätsdialoge mehr erstellen, beim Speichern kommt immer der Hinweis, dass das Feld "Name des Aktivitäts-Dialogs" benötigt wird (Pflichtfeld), was ich natürlich ausgefüllt habe.

znuny_activitydialog_error.PNG

Außerdem kann ich in bestehenden Aktivitätsdialogen das zugewiesene Feld "Artikel" nicht mehr speichern, beim Klick auf den Speichern-Button passiert einfach gar nichts. Dynamische Felder zum Beispiel haben das Problem nicht. In der Browserkonsole werden folgende Fehler angezeigt:

znuny_js_error.PNG

Ich vermute da stimmt irgendetwas nicht mit den thirdparty-Paketen (js, ckeditor), weiß aber nicht wie ich das nun weiter analysieren bzw. beheben kann. Ansonsten sind mir keine weiteren Fehler bekannt. Das Ganze ist jetzt erst aufgefallen, das letzte Update ist über 6 Monate her (6.4.3 > 6.4.5 > 6.5.2). Im geklonten Testsystem sind die Fehler nach Update auf 7.0.13 identisch.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Charburner on 27 Nov 2023, 13:52, edited 1 time in total.
wurzel
Znuny guru
Posts: 3232
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Javascript-Probleme beim Erstellen/Ändern von Aktivitätsdialogen im Prozessmanagement

Post by wurzel »

Hi,

häufig sind "alte" sysconfig Einträge Schuld. Du könntest in der Sysconfig mal nach css und java script (jscript?) suchen.
Dort sind unter umständen Einträge "geändert". Wenn Du das resettest könnte es gehen. Backup nicht vergessen!

Code Änderungen könnten Schuld dran sein - falls Du Code geändert hast, bitte prüfen.


Andere Browser? Caches leeren wäre dann die letzte Variante die mir so einfällt

viele Grüße
Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Charburner
Znuny newbie
Posts: 30
Joined: 06 Aug 2021, 12:13
Znuny Version: 6.2.2
Real Name: Jens

Re: Javascript-Probleme beim Erstellen/Ändern von Aktivitätsdialogen im Prozessmanagement

Post by Charburner »

Vielen Dank für die Hinweise, du hattest recht mit den Code-Änderungen. Schuld war in dem Fall die Datei

Code: Select all

/opt/otrs/Custom/Kernel/Output/HTML/Templates/Standard/AdminProcessManagementActivityDialog.tt
Ich habe die Neuerungen der Originaldatei mit meinen Anpassungen zusammengeführt und schon funktioniert alles wieder wie es soll.

Beste Grüße
Post Reply