optionale Notiz bei Besitzer wechsel

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Santa
Znuny newbie
Posts: 7
Joined: 23 Oct 2023, 11:36
Znuny Version: 7.0
Real Name: Marcel

optionale Notiz bei Besitzer wechsel

Post by Santa »

Hallo,
wenn ich ein Ticket einem neuen Besitzer zuweise, gibt es Situationen, in denen ich dem neuen Besitzer noch eine kurze Notiz mit Aufgabenstellung oder dergleichen mit geben möchte. Das soll allerdings optional sein. In den meisten Fällen möchte ich das Ticket einfach ohne Notiz zuweisen können.

Dazu gibt es in der Systemkonfiguration die Einstellungen
AgentTicketOwner###Note und
AgentTicketOwner###NoteMandatory

Ersteres müsste ich ein- und zweiteres dann ausschalten. Das Problem ist, das NoteMandatory von NeedAccountedTime überschrieben wird. Das heißt, sobald ich die Note aktiviere, ist sie immer verpflichtend.
Die Arbeitszeit soll beim verfassen von Notizen, Emails und dergleichen verpflichtend erfasst werden, ist beim Besitzerwechsel aber vernachlässigbar.

Aktuell löse ich das, in dem ich einfach im Bedarfsfall vor dem Besitzerwechsel eine Notiz anlege. Aber vielleicht hat ja jemand eine elegantere Lösung?
Post Reply