an Kundenbenutzer keine Mails versenden

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
tourguide
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 28 Aug 2023, 07:35
Znuny Version: lts
Real Name: Harald

an Kundenbenutzer keine Mails versenden

Post by tourguide »

Hallo, ich habe das Problem, dass eine Kundenbenutzer (Endkunde) immer mit eindeutiger E-Mail angelegt werden muss. Wir lassen weder zu das ein Endkunde ein Ticket anlegen kann, noch dass er Benachrichtigungen bekommen soll. Unsere Ticketsystem ist ein B2B-System. Die Endkunden werden zwar angelegt, aber es existieren oft keine Mailadressen, weshalb ein Alias angelegt werden muss. Nun wird aber doch beim erstellen des Tickets eine Mail an den Endkunde versendet, was natürlich Fehler verursacht.
Wo kann man ausstellen , dass der Endkunde(Kundenbenutzer) eine Mail erhält? Eigentlich sollte bei dieser Konstellation keine Mail an den Endkunden gehen, nur an den Kunden. Gruß Tourguide

Formular: default replay
Ein neues Ticket wurde erstellt!

Sie schrieben:
<OTRS_CUSTOMER_EMAIL[6]>

Das Ticket ist in unserem System zur weiteren Bearbeitung gespeichert.
wurzel
Znuny guru
Posts: 3232
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: an Kundenbenutzer keine Mails versenden

Post by wurzel »

Hi,

das ist "auto reply" für neue Tickets, gilt für ALLE.

Du kannst den Mechanisus abschalten, dann musst Du "Ticket Notification" benutzen. Dort kannst Du Kriterien besser festlegen wann welche Mail rausgeht.

viele Grüße
Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
tourguide
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 28 Aug 2023, 07:35
Znuny Version: lts
Real Name: Harald

Re: an Kundenbenutzer keine Mails versenden

Post by tourguide »

Hallo, ich habe mir mal den Webservice angeschaut. Gibt es da eine Beschreibung?
Im Benutzerhandbuch habe ich das https://doc.znuny.org/znuny/admin/webse ... index.html gefunden?
Gibt es einen Service, der das schon abbildet, das KundenBenutzer keine Mail erhalten ?

Gruß
Post Reply