Anzeige Queues und verantwortlichte Tickets

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
F7schwarz
Znuny newbie
Posts: 10
Joined: 13 Jun 2023, 15:38
Znuny Version: 7.0.5
Real Name: Alexander Schwarz

Anzeige Queues und verantwortlichte Tickets

Post by F7schwarz »

Hallo,

Znuny 7.0.5:
Bsp:
Queue Vertrieb
Unterqueue Vertrieb A
Unterqueue Vertrieb B

Agent hat Zugriff auf "Unterqueue Vertrieb A", es werden ihm je ein Ticket aus Queue "Vertrieb" und "Unterqueue Vertrieb B" zugewiesen.
Ist es möglich, dass bei der Ansicht "Meine Queues" über die Toolbar der Agent die
Queue Vertrieb mit dem einen ihm zugewiesenen Ticket ( Verantwortlicher ) sieht
Unterqueue Vertrieb A mit allen Tickets, da dieser die Berechtigung für diese Queue hat
Unterqueue Vertrieb B mit dem einen ihm zugewiesenen Ticket ( Verantwortlicher ) sieht?

Weshalb sich das Znuny so verhält ist mir vollkommen klar, jedoch bekommen wir es schwer den Mitarbeitern erklärt und führt daher zu Verunsicherungen.

Grüße
Johannes
Moderator
Posts: 393
Joined: 30 Jan 2008, 02:26
Znuny Version: All of them ^^
Real Name: Hannes
Company: Znuny|OTTERHUB

Re: Anzeige Queues und verantwortlichte Tickets

Post by Johannes »

Hi,

die kurze Antwort: nein.
Ein Agent sieht entweder alle Tickets oder keine. Der Verantwortliche ist hier kein ausreichendes Merkmal.

Die längere Antwort - ggf. - :
1) Aktivieren der Responsible Toolbar: Damit sieht er nur Tickets für die er auch zuständig ist.
Allerdings gesammelt, über alle Queues.
2) Deaktivieren der eigentlichen Queue View


Generell glaube ich aber das diese Art ehr ein Verbiegen des Tools ist, da es schon auf Team Arbeit - Queue oder Service basiert - ausgelegt ist.
Wir sind schon relativ flexibel aufgestellt, aber diese Anforderung hatten wir so tatsächlich noch nicht.

Gruß
Johannes

Edit: Siehe auch deine Frage viewtopic.php?f=35&t=43663
Die sich damit auch beantwortet
Post Reply