Zwei Authentifizierungen nutzen?

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
GustavG
Znuny expert
Posts: 285
Joined: 26 Nov 2014, 15:56
Znuny Version: Znuny 6.3.4
Real Name: Gerlach

Zwei Authentifizierungen nutzen?

Post by GustavG »

Hallo,

ist es möglich, SAML und DB-Authentifizierung für Agent und/oder Customer gleichzeitig zu nutzen? Ich dachte erst es geht über die "<Location /index.pl>" Konfiguration von Mellon, aber auch wenn ich dort die index.pl angebe wird für customer.pl die Auth über SAML angefordert. Ich habe folgenden Link gefunden:

https://serverfault.com/questions/88448 ... if-proacti

Aber da werden beide Methoden von Apache konfiguriert, man kan ja dort keine Znuny-Datenbank angeben.

Hat das schon mal jemand gemacht?
root
Administrator
Posts: 3968
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: Zwei Authentifizierungen nutzen?

Post by root »

Hallo,

Also aktuell kannst Du das nicht mixen je Frontend (Agent/Kunden), sehr wohl kann man aber SAML für das eine und DB für das andere nehmen. SAML funktioniert per URL wenn über den Apache konfiguriert. Mehr kann man nur sagen wenn man dein Config.pm und Apache Konfiguration bzgl. SAML sieht.

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
Post Reply