Freie Felder hinzufügen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
zero cool
OTRS expert
Posts: 72
Joined: 22 Feb 2006, 21:01

Freie Felder hinzufügen

Post by zero cool » 20 Aug 2006, 13:54

Hallo zusammen,

mal eine Frage. Wie kann ich zusätzlich zu den wenigen bestehenden Felder in OTRS noch welche hinzufügen ? Wenn ja - wie :?:

-->> beachtet meine OTRS Version !
-fb-

System : Debian Edge (unstable/ testing) -- in einer VM
WebServer : Apache 2 - inkl. mod_perl
Datenbank : mySQL 5
OTRS-Version : 2.4.2

Andre Bauer
OTRS guru
Posts: 2191
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
OTRS Version?: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer » 20 Aug 2006, 15:14

Schau mal ins Template.
Dort sollten sich 4 weitere auskommentierte freie Felder finden lassen.
Du brauchst also nur wieder einkommentieren.
Kann dir leider nicht sagen, ob das auch schon in 1.3 funktioniert.
In der OTRS 2.1 sind bis zu 16 Felder möglich.
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org

JB
OTRS wizard
Posts: 102
Joined: 20 Feb 2006, 13:51

Post by JB » 21 Aug 2006, 08:54

Hi,

passt leider überhaupt nicht zu deinem Thema, aber deine Version hat ziemlich viele Security Bugs. Würde drigend, wenn dir deine Daten was wert sind, auf die aktuelle Version upgraden.
Stable System: OTRS 2.1.1 Source; Ubuntu Dapper Drake; Apache2.0.x; MySQL 5.0.x

Test System: OTRS 2.0.4 .deb Packages; Debian testing; Apache2.0.x; MySQL 4.1.x

zero cool
OTRS expert
Posts: 72
Joined: 22 Feb 2006, 21:01

Post by zero cool » 24 Aug 2006, 17:22

Hi,
buggy version
hinweise sind immer willkommen, deshalb danke. aber ich ich habe die Kiste im Intranet und daher ohne intelligenten bösen Zugriff - ausser meinem eigenen - von aussen. Da das Ganze customized ohne Ende (eigene pm & DTL's) ist scheue ich den Aufwand upzugraden.
noch auskommentierte felder
yep, aber die habe ich schon in benutzung. Ich nehme diese Felder für Applikationszuordnung und 3rd Party ticketnummern.

Fakt ist, ich bräuchte noch ein paar mehr...

trotzdem danke für eure Infos
-fb-

System : Debian Edge (unstable/ testing) -- in einer VM
WebServer : Apache 2 - inkl. mod_perl
Datenbank : mySQL 5
OTRS-Version : 2.4.2

TheFlyer
OTRS expert
Posts: 74
Joined: 22 Feb 2006, 11:20
Location: Erlensee
Contact:

Post by TheFlyer » 25 Aug 2006, 15:05

Das ist alles andere als trivial... Du musst zum einen in der Datenbank die entsprechenden Felder TicketFreeKeyX und TicketFreeTextX anlegen. Und dann musst du in allen Perl-Scripten, die auf die FreeText-Felder zugreifen, die Zählvariablen anpassen!

Ich hab das mal für ein drittes Zeitfeld durchexerziert, ist recht heftig!

Soweit ich weiß, müssten das folgende Dateien sein:

Code: Select all

Kernel/Output/HTML/Customer.pm
Kernel/Output/HTML/Agent.pm
Kernel/Modules/AgentTicketFreeText.pm
Kernel/Modules/AgentTicketQueue.pm
Kernel/Modules/AgentTicketPhone.pm
Kernel/Modules/AgentTicketEmail.pm
Kernel/Modules/CustomerTicketMessage.pm
Kernel/Modules/AgentTicketSearch.pm
Kernel/System/Ticket/Article.pm
Kernel/System/Ticket.pm
Kernel/Config/Files/Ticket.pm
Kernel/Config/Files/ZZZAAuto.pm
Zusätzlich sind halt auch noch alle Templates (dtl) fällig, in denen die Freien Felder anngezeigt werden müssen!

Hat mich damals einen ganzen Nachmittag gekostet!

Grüße
Dennis
... und führe mich nicht in Versuchung, sondern suche mich in der Unterführung ...
------
Produktiv: OTRS 2.1.4 auf Fedora Core 5, MySQL 5 / Apache 2 (mod_fastcgi)
Test: OTRS 2.1.x CVS auf Fedora Core 5, MySQL 5 / Apache 2 (mod_fastcgi)

zero cool
OTRS expert
Posts: 72
Joined: 22 Feb 2006, 21:01

Post by zero cool » 27 Aug 2006, 11:18

HAllo Flyer,

sowas habe ich schon befürchtet. Damit ist das Thema für mich erstmal beendet. Soviel Zeit habe ich nicht :|

Danke für die Auflistung der Dateien - wird unter 1.32 ähnlich aussehen.

Danke nochmals für die Infos. Zumindest sind meine Befürchtungen bestätigt worden...
-fb-

System : Debian Edge (unstable/ testing) -- in einer VM
WebServer : Apache 2 - inkl. mod_perl
Datenbank : mySQL 5
OTRS-Version : 2.4.2

Andre Bauer
OTRS guru
Posts: 2191
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
OTRS Version?: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer » 27 Aug 2006, 21:18

Wenn ich Du wäre würde ich mit mit dem Erscheinen der Version 2.1 mal ernsthaft über ein Update nachdenken....
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org

zero cool
OTRS expert
Posts: 72
Joined: 22 Feb 2006, 21:01

Post by zero cool » 29 Aug 2006, 23:41

Hallo monotek,

ich habe nachgfedacht und ein paar Stunden arbeit investiert und bin jetzt stolzer Betrieber einer - noch testweisen - otrs 2.0.4 :mrgreen:

und ja - es ist besser...
-fb-

System : Debian Edge (unstable/ testing) -- in einer VM
WebServer : Apache 2 - inkl. mod_perl
Datenbank : mySQL 5
OTRS-Version : 2.4.2

lindesbs
OTRS superhero
Posts: 225
Joined: 09 Dec 2005, 14:18
Contact:

Post by lindesbs » 29 Aug 2006, 23:57

Dann kann ich dich ja auch nur beglueckwuenschen. die 2.04 ist deutlich besser als 1.3
OTRS meets Contao

zero cool
OTRS expert
Posts: 72
Joined: 22 Feb 2006, 21:01

Post by zero cool » 29 Aug 2006, 23:58

Danke schön :D

bin im Augenblick auch froh damit. Ich verspreche mir von 2.1 noch mehr, da mich das Watcher-Feature reizt...
-fb-

System : Debian Edge (unstable/ testing) -- in einer VM
WebServer : Apache 2 - inkl. mod_perl
Datenbank : mySQL 5
OTRS-Version : 2.4.2

Post Reply