Sammel-Aktion in 2.1.0 Beta1

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
schocker
Znuny advanced
Posts: 111
Joined: 16 Dec 2005, 14:01
Location: Schömberg

Sammel-Aktion in 2.1.0 Beta1

Post by schocker »

Hallo,

hat jemand von euch schon die 2.1.0 Beta1 installiert?

Beim Aufruf der Sammel-Aktion erscheint immer der Fehler:
Software error:

Can't use an undefined value as a HASH reference at /opt/otrs//Kernel/Modules/AgentTicketBulk.pm line 194.
ist das bei euch auch so??


Btw. Ein Update von 2.0.4 auf 2.1.0 mit dem RPM-Paket ist voll in die Hose gegangen.
Mußte das OTRS in der Testumgebung dann komplett neu installieren.

Hat einer von euch schonmal ein Update von 2.0.4 auf 2.1.0 erfolgreich durchgeführt?

Gruß Lothar
SUSE 9.3 / OTRS 2.0.4 / Apache2 / MySQL 4
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Ja, konnte ich nachvollziehen. Mach mal bitte nen Bugreport auf...
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
Dennis
Znuny wizard
Posts: 310
Joined: 16 Dec 2005, 14:40
Location: Schömberg
Contact:

Post by Dennis »

ich hab das upgrade händisch durchgeführt von 2.0.4 auf die Beta1. Keine Probleme gehabt, hab sogar die Configfiles kopieren können.
Datanbankupdatescript drüber und gut ist...

Edit: Bug kann ich noch nicht nachvollziehen weil sich meine Testumgebung in Rauch aufgelöst hat :lol:
Produktiv:
SuSE 11.2 - OTRS 2.4.7
schocker
Znuny advanced
Posts: 111
Joined: 16 Dec 2005, 14:01
Location: Schömberg

Post by schocker »

Bugreport existiert bereits

zur Verfolgung:
http://bugs.otrs.org/show_bug.cgi?id=1293
SUSE 9.3 / OTRS 2.0.4 / Apache2 / MySQL 4
Dennis
Znuny wizard
Posts: 310
Joined: 16 Dec 2005, 14:40
Location: Schömberg
Contact:

Post by Dennis »

So das Testsystem ist umgezogen auf nen vServer. Ich habe mir den Spass gegönnt und zuerst die 2.0.4 installiert, danach das Upgrade auf die 2.1 beta1 gemacht. Alles völlig Problemlos.
Wens interresiert die Vorgehensweise:

- Beta in /opt ausgepackt
- Anpassen der Pfade im Apache und shutdown Apache
- cp -R /opt/otrs.old/Kernel/Config* /opt/otrs.new/Kernel/.
- Anpassen des Pfades in /opt/otrs.new/Kernel/Config.pm
- SetPermissions.sh ausführen
- Datenbankupgrade: "cat DBUpdate-to-2.1.mysql.sql | mysql -p -f otrs2"
- Apache starten

Das wars.

Probleme die ich im Moment habe:

Tickets lassen sich nicht öffnen mit folgendem Fehler:
Software error:

Can't load link backend module Kernel::System::LinkObject::FAQ! Can't locate Kernel/System/FAQ.pm in @INC (@INC contains: ../../ /opt/otrs-2.1.0/bin/cgi-bin/../../Kernel/cpan-lib /opt/otrs-2.1.0/bin/cgi-bin/../.. /usr/lib/perl5/5.8.8/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.8.8 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.8/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.8 /usr/lib/perl5/site_perl /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.8/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.8 /usr/lib/perl5/vendor_perl . /opt/otrs-2.1.0/bin/cgi-bin/../.. /opt/otrs-2.1.0/bin/cgi-bin/../../Kernel/cpan-lib) at ../..//Kernel/System/LinkObject/FAQ.pm line 15.
BEGIN failed--compilation aborted at ../..//Kernel/System/LinkObject/FAQ.pm line 15.
Compilation failed in require at (eval 113) line 3.

For help, please send mail to the webmaster (support@XXXXX.de), giving this error message and the time and date of the error.
Wobei ich hier jetzt mal versuche das FAQ Paket nachzuziehen...

Den Sammelaktion Bug kann ich nicht nachstellen. Ich habe jetzt korrekt eine Sammelaktion ausgeführt (Notiz hinzugefügt).
Produktiv:
SuSE 11.2 - OTRS 2.4.7
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Mach bitte in Zukunft für deine Probleme einen eigenen Thread auf.
Deine Posts gingeg hier komplett am Thema vorbei.
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
Dennis
Znuny wizard
Posts: 310
Joined: 16 Dec 2005, 14:40
Location: Schömberg
Contact:

Post by Dennis »

Ach weißt du was...

da das hier nicht das erste mal ist, dass du Leute in deiner Modfunktion so nett ansprichst wars das für mich.

Da geh ich lieber wieder zur Mailingliste.

PS: Bin übrigens nicht der einzige dem du hier schon negativ aufgefallen bist

Edit: Übrigens war das einzige das nich ontopic war das FAQ-Problem. Shocker wollte wissen ob schon jemand ein Upgrade von 2.0.4 auf die Beta durchgeführt hat, und dann wollte er wissen ob noch jemand das Sammelaktions-problem hat
Produktiv:
SuSE 11.2 - OTRS 2.4.7
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Leider war dieser Beitrag schonwieder am Thema vorbei.

Wenn du nichtmal selber merkst, dass ein Beitrag "Tickets lassen sich nicht öffnen mit folgendem Fehler:" im Thread "Sammel-Aktion in 2.1.0 Beta1" nichts zu suchen hat, tut es mir leid.

Aber villeicht haben die Leute in der Mailingliste ja mehr Verständnis dafür, wenn du Ihre bestehenden Threads mit deinen anderen Problemen zumüllst.

P.S.: Ich hoffe dich stört nicht, dass ich in der Mailingliste auch aktiv bin.
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
darkside

Post by darkside »

@all

Ich möchte hiermit auf die Forumsregeln hinweisen, die für alle User des Forums gelten!! Im Punkt 2 heißt es da
Es versteht sich von selbst, das in dem Forum höfflich und freundlich miteinander umgegangen wird.
Zum Thema On/Off-Topic: Sicher ist es nicht Sinn in einem Mehrschichtigen Forum, in dem jeder zu seinen Problemen/Anliegen einen eigenen Thread aufmachen kann, zu einem Thema Informationen zu verfassen, die damit nichts zu tun haben ... aber manchmal ergibt sich aus einem Thema ein anderes und es kann schon vorkommen, das man Offtopic wird.

Ich denke, in jedem halbwegs guten mündlichen Gespräch zu einem Thema, kommt es auch mal vor, das man "abschweift".

Jeder User sollte darauf achten, das, wenn sein Thema allzudoll vom Ursprungsthema abschweift, einen neuen Thread zu eröffnen.

Und wenn es doch passiert, sind ganz sicher die Mods und auch die Admins gefragt, das zu lenken ... aber bitte in einem angemessenen und vor allem freundlichen Ton.

Darkside
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

monotek wrote:Mach bitte in Zukunft für deine Probleme einen eigenen Thread auf.
Deine Posts gingeg hier komplett am Thema vorbei.
Wenn dieses Post jetzt schon als unfreundlich angesehn wird ist es mir leider nicht länger möglich hier einen Modjob auszuführen. Entweder ich soll hier moderieren oder nicht.

Ja, da kann es auch mal sein das das jemanden nicht passt. Aber ich lasse micht nicht jedes mal zurechtweisen, wenn ich genau das mal versuche. Sonst macht das hier ja leider keiner!

Wenn euch lieber ist, dass es hier drunter und drüber geht aber sich wenigstens alle lieb haben bin ich absolut der Falsche für diese Aufgabe. Wahrscheinlich gehen dann unsere Ansichten zur Führung eines Forums einfach zu weit auseinander. Man kann es nun mal nicht jedem recht machen. Das ist auch nicht mein Anspruch.

Mir fehlt auch die Zeit mich dann noch Usern und Admins erklären zu müssen und immer die nettesten Worte zu finden, wenn mir Arbeit generiert wird die unnötig sein sollte, wenn man auch mal als User etwas mitdenkt. Ich habe hier schließlich auch noch eine richtige Arbeit, die dann unnötiger Weise darunter leidet.

Solltet Ihr mit meiner Einstellung nicht länger klar kommen, bitte ich hiermit um Entzug der Modrechte...

Ciao.
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
schocker
Znuny advanced
Posts: 111
Joined: 16 Dec 2005, 14:01
Location: Schömberg

Post by schocker »

Hab die Beta 2 installiert.

Der Bug in den Sammelaktionen scheint behoben zu sein.

Gruß
Lothar
SUSE 9.3 / OTRS 2.0.4 / Apache2 / MySQL 4
Post Reply