nach FROM von mail@sdresse.de suchen, nach Betreff suchen, -> in die Queue verschieben und Schlissen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
lego
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 25 Jan 2021, 15:55
Znuny Version: 6.0.30
Real Name: Klaus Bernhard

nach FROM von mail@sdresse.de suchen, nach Betreff suchen, -> in die Queue verschieben und Schlissen

Post by lego »

Hallo @all,

vorweg: Ich habe immer noch mit den Folgen eines Schlaganfalls zu kämpfen, also wenn ich Schreibfehler mache bitte seit nachsichtig.

Zu meiner Frage/ Problem:
ich möchte System-Mails z.B. (erfolgreiches Backup)
suchen, und die die erfolgreich waren gleich in einen Queue verschieben und dann schließen, das soll nur zur Archivierung genutzt werden.


ORTS Version: 6.0.30
wurzel
Znuny guru
Posts: 3225
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: nach FROM von mail@sdresse.de suchen, nach Betreff suchen, -> in die Queue verschieben und Schlissen

Post by wurzel »

Hallo,

dafür kannst Du den Postmaster Filter nutzen.

viele Grüße
Florian
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
lego
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 25 Jan 2021, 15:55
Znuny Version: 6.0.30
Real Name: Klaus Bernhard

Re: nach FROM von mail@sdresse.de suchen, nach Betreff suchen, -> in die Queue verschieben und Schlissen

Post by lego »

Hallo und vielen Dank Florian,

ja das habe ich gefunden, und bekomme es auch hin das
die E-Mail von einen bestimmten Sender, mit einer bestimmten Inhalt im Betreff min die richtige Queue verschoben wird.

Nur wie mach ich das mit dem "schließen" ? ...

Vielen Dank im voraus....
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
wurzel
Znuny guru
Posts: 3225
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: nach FROM von mail@sdresse.de suchen, nach Betreff suchen, -> in die Queue verschieben und Schlissen

Post by wurzel »

Hi,

X-OTRS-State -> closed successful

je nachdem, wie Dein Status ist.

viele Grüße
Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
lego
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 25 Jan 2021, 15:55
Znuny Version: 6.0.30
Real Name: Klaus Bernhard

Re: nach FROM von mail@sdresse.de suchen, nach Betreff suchen, -> in die Queue verschieben und Schlissen

Post by lego »

Super vielen dank ........

das ist jetzt nur einen Frage, das lässt sich aber nur auf alle "neuen" kommende Mails anwenden? oder ggf. auch auf vorhanden?
wurzel
Znuny guru
Posts: 3225
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: nach FROM von mail@sdresse.de suchen, nach Betreff suchen, -> in die Queue verschieben und Schlissen

Post by wurzel »

Hi,

dann sollte das X-OTRS-FollowUp-State gehen, denke ich :-)

viele Grüße
Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
lego
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 25 Jan 2021, 15:55
Znuny Version: 6.0.30
Real Name: Klaus Bernhard

Re: nach FROM von mail@sdresse.de suchen, nach Betreff suchen, -> in die Queue verschieben und Schlissen

Post by lego »

bussy auf Bauchi .........



vielen Dank .....
zzz
Znuny superhero
Posts: 889
Joined: 15 Dec 2016, 15:13
Znuny Version: All
Real Name: Emin
Company: Efflux GmbH
Contact:

Re: nach FROM von mail@sdresse.de suchen, nach Betreff suchen, -> in die Queue verschieben und Schlissen

Post by zzz »

Hallo lego,

erst einmal wünsche ich Dir eine gute Genesung und viel Gesundheit für die Zukunft.

Genau, der Postmaster-Filter ist für eingehende Mails. Wenn Du bereits solche "Back-up Info" Tickets hast, kannst du den GenericAgent verwenden.
Damit lassen sich dann alle existierende Tickets verschieben, die bestimmte Kriterien erfüllen.

Viele Grüße
Emin
Professional OTRS, Znuny & OTOBO services: efflux.de | efflux.de/en/

Free and premium add-ons: German | English
lego
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 25 Jan 2021, 15:55
Znuny Version: 6.0.30
Real Name: Klaus Bernhard

Re: nach FROM von mail@sdresse.de suchen, nach Betreff suchen, -> in die Queue verschieben und Schlissen

Post by lego »

Hallo und guten Abend Emin,

danke für die wünsche, der Schlaganfall ist jetzt schon fast 3 Jahre her, ich konnte nach dem Schlaganfall halt nicht mehr lesen und schreiben, musste alles wie ein 1 Klässler neu lernen, leider waren auch mein Englisch komplett weg, bin heute froh das ich halbwegs schreiben kann.....(lesen lass ich mir oft vorlesen *zwinker*)


und danke für den Tipp


gruß an alles
Lego .....
Post Reply