Nächster Status bei Kunden-Antworten

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
King_Darki
Znuny newbie
Posts: 92
Joined: 14 Nov 2008, 15:23
Znuny Version: 2.4.4
Location: Dingolfing
Contact:

Nächster Status bei Kunden-Antworten

Post by King_Darki »

Wir würden gern den nächsten Status der Antwort (FollowUp) dem Kunden im Kunden-Frontend selbst wählen lassen.

Dazu habe ich eine Option gefunden unter:
-> Frontend::Customer::Ticket::ViewZoom
-> Ticket::Frontend::CustomerTicketZoom###StateDefault:

Hier ist der Wert "new" als Standard hinterlegt. Dieser ist zwar änderbar, aber nicht wie bei den meisten anderen Modulen deaktivierbar!
Z. B. unter Agent::Ticket::ViewClose kann man den StateDefault deaktivieren und bekommt somit ein "-" ins Dropdown-Feld!Somit muss dann der nächste Status manuell ausgewählt werden!Genau DAS hätte ich eben nun auch gern, wenn der Kunde ein Ticket beantwortet...

Hätte da jemand eine Idee oder Lösung für mich?
Last edited by King_Darki on 18 Feb 2010, 11:52, edited 1 time in total.
Grüße

King_Darki
---
Produktiv: OTRS 2.4.4, ITSM 1.3.1, MySQL on Debian GNU/Linux lenny/sid
Testing: OTRS 2.4.7, ITSM 1.3.2 MySQL on Debian GNU/Linux lenny/sid
maxbacks
Znuny wizard
Posts: 326
Joined: 30 Jan 2008, 14:59
Znuny Version: 6.0.19
Real Name: Max Hendrik Backs

Default Status bei Kunden-FollowUps

Post by maxbacks »

Hi, habe auch ein follow up status gesetzt, der kunde kann trotzdem über das webfrontend einen status wählen. wenn dies per mail auch gehen soll, müsste dies auch mit einem Postmasterfilter funktionieren...
Ticket-System
Ubuntu 18.04
OTRS 6.0.19
King_Darki
Znuny newbie
Posts: 92
Joined: 14 Nov 2008, 15:23
Znuny Version: 2.4.4
Location: Dingolfing
Contact:

Default Status bei Kunden-FollowUps

Post by King_Darki »

maxbacks wrote:Hi, habe auch ein follow up status gesetzt, der kunde kann trotzdem über das webfrontend einen status wählen. wenn dies per mail auch gehen soll, müsste dies auch mit einem Postmasterfilter funktionieren...
Hey, danke für deine Antwort!

Aber ich habe vergessen zu schreiben, dass es bei mir auch ums Webfrontend geht...
Der Kunde bekommt die Eingabemaske, wo er ein FollowUp erstellen kann, und darunter ist ja der Statuswechsel...
Hier kann er bei mir auch seinen nächsten Status auswählen!
Aber ich will, dass der nächste Status nicht standardmäßig vorgegeben wird... Also dass ein "-" als nächster Status im Dropdown-Feld ausgewählt ist!

DENN: viele Kunden bei uns schreiben, nachdem ihr Ticket geschlossen wurde, ein Dankeschön als FollowUp und merken gar nicht, dass sie dadurch den Status ändern... und da dieser standardmäßig auf "neu" steht, ändert sich eben der Status wieder auf neu... und das ist schmarrn! Wenn der Kunden den Status nicht absichtlich ändert, dann soll der Ticketstatus sich auch ned ändern...
Grüße

King_Darki
---
Produktiv: OTRS 2.4.4, ITSM 1.3.1, MySQL on Debian GNU/Linux lenny/sid
Testing: OTRS 2.4.7, ITSM 1.3.2 MySQL on Debian GNU/Linux lenny/sid
Post Reply