Auf dynamische Felder reagieren

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
RaKu
Znuny newbie
Posts: 9
Joined: 27 Apr 2020, 12:45
Znuny Version: 6.0.28
Real Name: Ralph Kuster

Auf dynamische Felder reagieren

Post by RaKu »

Hallo Zusammen,

erst einmal, klasse Forum hier. Vielen Dank!!
Ich darf mich Momentan ein bisschen mit OTRS beschäftigen :roll: . Und bin deshalb neu in dem Thema, darum entschuldige ich mich im vornherein wg. „blöden“ Fragen :lol: !
Wir haben bei uns immer „ähnliche“ Tickets zu bearbeiten. Jetzt war meine Idee, dass ich ein dynamisches Feld erstelle, bei dem ich eine Auswahl mit Anfragen hinterlege (z.B. Probleme mit Hardware und Probleme mit Software). Der Kunde kann jetzt (beim Anlegen eines neuen Tickets) auswählen, was er tun möchte (z.B. Probleme mit Hardware). Jetzt werden ihm, je nach Auswahl, die passenden Felder (z.B. Auswahlfeld Welche Hardware, Textfeld Problem) angezeigt.
Das ganze hat den Hintergrund, dass die eingegeben Felder automatisiert weiterverarbeitet werden sollen. Und bei meiner jetzigen Eingabe, habe ich nur „dumme“ Daten und keine strukturierten.
Das was ich (bis jetzt) gelesen habe, deutet alles darauf hin, dass man das nur über eigene Codes lösen kann (hat hier jmd. Zufällig schon so was realisiert und kann es mir zur Verfügung stellen?).
Oder geht das irgendwie über Prozessmanagement?
Gibt es ein Plugin welches das o.g. Problem lösen kann?

Vielen Dank und VG
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Auf dynamische Felder reagieren

Post by jojo »

es gibt kommerzielle Plugins um das zu lösen
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
RaKu
Znuny newbie
Posts: 9
Joined: 27 Apr 2020, 12:45
Znuny Version: 6.0.28
Real Name: Ralph Kuster

Re: Auf dynamische Felder reagieren

Post by RaKu »

jojo wrote: 29 Apr 2020, 07:57 es gibt kommerzielle Plugins um das zu lösen
Danke für die Antwort!
Weißt du zufällig welche kostenpflichtige Plugins das können?
Was kosten die Plugins?
wurzel
Znuny guru
Posts: 3232
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Auf dynamische Felder reagieren

Post by wurzel »

Hallo,

Du kannst hier im Forum starten
viewtopic.php?t=40272

es gibt Add Ons von der xxx https://otrs.com/otrs-feature/feature-a ... ic-fields/
oder das hier von perl-services https://opar.perl-services.de/dist/Hide ... elds-6.0.2

andere Hersteller haben auch ihre eigenen Add Ons denke ich.
Mit Javascript sollte es auch gehen. Da kannst Du auchim Forum suchen.


Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Post Reply