Nach Update kein move_into Recht mehr

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Dennis
Znuny wizard
Posts: 310
Joined: 16 Dec 2005, 14:40
Location: Schömberg
Contact:

Nach Update kein move_into Recht mehr

Post by Dennis »

Ja ich mal wieder,
also seit dem Update funktioniert das Recht "MOVE_INTO" nicht mehr. Wenn ich es setze und danach wieder auf den User klicke ist der Haken wieder weg, egal bei welchem User/Gruppe, es bleibt einfach nicht mehr da. Alle anderen Rechte funktionieren.

Jemand eine Idee?
Produktiv:
SuSE 11.2 - OTRS 2.4.7
Dennis
Znuny wizard
Posts: 310
Joined: 16 Dec 2005, 14:40
Location: Schömberg
Contact:

Nach Update kein move_into Recht mehr

Post by Dennis »

Weiß da keiner was? Das ist wirklich extrem störend! Ich sehe im Log keine Fehler...kann man da vielleicht in der sysconfig was anpassen?
Produktiv:
SuSE 11.2 - OTRS 2.4.7
maxbacks
Znuny wizard
Posts: 326
Joined: 30 Jan 2008, 14:59
Znuny Version: 6.0.19
Real Name: Max Hendrik Backs

Nach Update kein move_into Recht mehr

Post by maxbacks »

Schau mal int der Sysconfig unter Core::Ticket, ob unter System::Permission: das move_into recht eingetragen ist.
Ticket-System
Ubuntu 18.04
OTRS 6.0.19
Dennis
Znuny wizard
Posts: 310
Joined: 16 Dec 2005, 14:40
Location: Schömberg
Contact:

Nach Update kein move_into Recht mehr

Post by Dennis »

Ja da ist es drin, ich habe es dort mal gelöscht und neu eingetragen jedoch speichert er es nach wie vor nicht ab wenn ich in den Benutzer <-> Gruppen Zuordnungen das Move-Into Recht vergebe. Wenn ich nach dem Speichern den Benutzer neu anzeige fehlt der Haken einfach wieder....
Produktiv:
SuSE 11.2 - OTRS 2.4.7
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Nach Update kein move_into Recht mehr

Post by jojo »

Ich würde sagen Dein Update ist aus irgendeinem Grund nicht sauber durchgelaufen. Ohne eine tiefergehende Analyse wird es schwierig rauszufinden was genau nicht funktioniert bzw. warum es zu einem solchen Verhalten kommt.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Dennis
Znuny wizard
Posts: 310
Joined: 16 Dec 2005, 14:40
Location: Schömberg
Contact:

Nach Update kein move_into Recht mehr

Post by Dennis »

Hi jojo,

ich habe jetzt mal die Tabellen von der alten Installation und der neuen verglichen, dabei fiel mir auf, dass in der neuen bei permission_key move_into nur noch move_in stand, das kam dadurch, dass die Spalte ein VARCHAR(7) war, ich habe die Spalte jetzt wieder auf VARCHAR(20) geändert und das hat mein Problem gelöst. Seltsam, dass die upgedatete Tabelle nur ein VARCHAR(7) ist, da ich aber gleichzeitig mit dem Update auch die DB auf UTF8 migrieren musste könnte es auch da irgendwo passiert sein.

Jedenfalls ist das Problem gelöst.
Produktiv:
SuSE 11.2 - OTRS 2.4.7
Post Reply