FAQ durch Wiki ersetzen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
dizi73
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 29 Jan 2010, 15:48
Znuny Version: 2.4.4

FAQ durch Wiki ersetzen

Post by dizi73 »

HAllo,

wir haben bei uns im Bereich ein sehr gut gepflegtes Wiki. Wuerden wir jetzt die FAQ Funktion nutzen, muessten wir alle Artikel migrieren. Gibt es eienn Moeglcihkeit ein Wiki statt der FAq zu implementieren?

Besten Dank und Gruss Dirk
maxbacks
Znuny wizard
Posts: 326
Joined: 30 Jan 2008, 14:59
Znuny Version: 6.0.19
Real Name: Max Hendrik Backs

FAQ durch Wiki ersetzen

Post by maxbacks »

das habe ich so noch nicht gelesen oder gehört. Ich glaube, du wirst nicht um eine Entwicklung oder Copy and Paste herum kommen...
Ticket-System
Ubuntu 18.04
OTRS 6.0.19
Daniel Obee
Moderator
Posts: 644
Joined: 19 Jun 2007, 17:11
Znuny Version: various
Real Name: Daniel Obée
Location: Berlin

FAQ durch Wiki ersetzen

Post by Daniel Obee »

Hi.

Du kannst natürlich die Navigationsleiste so anpassen, dass ein Link in das Wiki darin erscheint. Damit verzichtest Du allerdings auf die Möglichkeit FAQ auch direkt als Textbausteine zu benutzen.

Gruß
Daniel
Loco
Znuny newbie
Posts: 41
Joined: 31 Aug 2009, 07:56
Znuny Version: 2.3 + CiCS

FAQ durch Wiki ersetzen

Post by Loco »

wir haben das bei uns so gelöst, dass wir einen Link zum Wiki in im TicketZoom hinzugefügt haben. Beim Klick auf den Link wird ein entsprechender Eintrag mit dem Titel des Tickets erstellt. Zusätzlich hat man im Wiki dann noch die Möglichkeit über die ID des Tickets einen Link zurück auf das Ticket zu erstellen.

Leider ist dabei einiges an Handarbeit gefordert, aber man kommt glaube ich nicht anders drum herum...
OTRS: OTRS 2.4.5
Add-On: C.A.P.E.-IT CiCS 3.1.3
Post Reply