Ticket Benachrichtigung - TicketCreate

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
mmwtobias
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 23 Jan 2020, 12:08
Znuny Version: 6.0.10
Real Name: Tobias
Company: MMW AG

Ticket Benachrichtigung - TicketCreate

Post by mmwtobias »

Guten Tag zusammen,

ich habe bei mir die Ticket Benachrichtigung für TicketCreate angelegt um unseren Kunden bei der Ticket Erstellung eine Bestätigung zu senden.
Wir erstellen Tickets per API und per E-Mail Abholung.

Nun gibt es bei uns eine Abteilung, welche E-Mail Tickets händisch anlegt und direkt an den Kunden raus schreibt. Auch hier wird dann das TicketCreate Event ausgelöst und eine Nachricht *zusätzlich* an den Kunden gesendet. Kann ich dies unterbinden?

Viele Grüße
Tobias
RStraub
Znuny guru
Posts: 2210
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Ticket Benachrichtigung - TicketCreate

Post by RStraub »

Huhu,

ihr müsstet ein Kriterium finden wo sich die Tickets unterscheiden. Z.B. alles was über die API erstellt wird mit einem Typ "System Created", "recurring" oder sowas... und dann die Ticketbenachrichtigung darauf einschränken.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
mmwtobias
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 23 Jan 2020, 12:08
Znuny Version: 6.0.10
Real Name: Tobias
Company: MMW AG

Re: Ticket Benachrichtigung - TicketCreate

Post by mmwtobias »

Hi @RStraub,

vielen Dank für deine Antwort! Ich habe nun ein neues Dynamisches-Feld angelegt, in welches wir die Info eintragen wollen.
Damit das per API geht, gebe ich es weiter an meinen Kollegen.

Aber wie bekomme ich das Dynamische-Feld mit den PostMaster E-Mail Konten Abholung gesetzt?

Vielen Dank vorab für deine Antwort

Tobias
RStraub
Znuny guru
Posts: 2210
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Ticket Benachrichtigung - TicketCreate

Post by RStraub »

Filter auf To: des entsprechenden Kontos (damit nur Mails aus diesem Postfach gefiltert sind)
und dann drunter bei Kopfzeilen setzen "X-OTRS-DynamicField-$NameDeinesFeldes" und einen Wert dazu.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
Post Reply