[GELÖST]Ticket Benachrichtigung funktioniert nicht

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Jessi
Znuny newbie
Posts: 64
Joined: 09 Sep 2019, 14:28
Znuny Version: OTRS 6
Real Name: Jessica

[GELÖST]Ticket Benachrichtigung funktioniert nicht

Post by Jessi »

Hallo,

ich habe follgendes Problem:

Wenn ein Ticket erfolgreich bearbeitet wurde, wird es in die Queue "Bearbeitet" verschoben und der Status wird auf "erfolgreich geschlossen" gesetzt.
Der Kundenbenutzer soll dann eine Benachrichtigung/Email erhalten, wenn das Ticket bearbeitet wurde.
Eigentlich einfach und simpel.
Dazu habe ich folgende Einstellungen im Bereich "Ticket-Benachrichtigungen" vorgenommen:

Ereignis: "TicketStateUpdate"

Ticket Filter
Queue = "Bearbeitet"
Status = "erfolgreich geschlossen"

Jedoch versendet er keine Benachrichtung an den Kundenbenutzer, bzw. es wird erst gar nicht ausgelöst.
Andere Benachrichtigungen funktionieren, habe eine ähnliche Einstellung vorgenommen, bei der eine Email versendet wird wenn das Ticket zur Bearbeitung aufgenommen wird. Da funktioniert es, nur bei dieser nicht.

Eigenltich sind die Einstellungen richtig, woran könnte es liegen?

Vielen Dank!
Gruß
Jessi
Last edited by Jessi on 20 Jan 2020, 14:35, edited 1 time in total.
Jessi
Znuny newbie
Posts: 64
Joined: 09 Sep 2019, 14:28
Znuny Version: OTRS 6
Real Name: Jessica

Re: Ticket Benachrichtigung funktioniert nicht

Post by Jessi »

Nachtrag:

Wenn das Ticket über ein Telefon-Ticket erstellt wird, funktioniert die Benachrichtigung an den Kundenbenutzer.
Wird ein Ticket vom Kundenbenutzer per Mail erstellt, funktioniert die Benachrichtigung nicht.



Gelöst:
Ich habe den hacken bei "Einmal pro Tag" gesetzt. Nachdem ich es ausgehackt habe, hat es problemlos funktioniert. :lol:
Post Reply