[GELÖST] Wie fülle ich dynamisch das Empfängerfeld in einer Antwort Vorlage?

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
tz82
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 30 Dec 2019, 11:43
Znuny Version: 6.0.18
Real Name: Tobias Zimmer

[GELÖST] Wie fülle ich dynamisch das Empfängerfeld in einer Antwort Vorlage?

Post by tz82 »

Hi!

Ich hoffe, ich habe Dokumentation und dieses Forum gründlich genug durchsucht, um eine spezifische Anfrage hier zu rechtfertigen, aber ich habe wirklich keine Lösung finden können. Daher versuche ich es auch im englischen und deutschen Hilfeforum gleichzeitig.

Ich erstelle die Tickets im OTRS6 mittels webservice mit den folgenden POST Daten (Variablennamen zwecks Lesbarkeit vereinfacht):

Code: Select all

            'Ticket' => [
                'Type'              	=> $type,
                'CustomerUser'	 => $user,
                'Priority'      	=> $priority,
                'Queue'         	=> $queue,
                'Title'         	=> $subject,
                'State'         	=> 'new',
            ],
            'Article' => [
                'Subject'       	=> $subject,
                'Body'          	=> $body,
                'From'		=> $email,
                'To'            	=> $queue,
                'ReplyTo'       	=> $email,
                'ContentType'   	=> 'text/plain; charset=utf8',
                'CommunicationChannel' => 'Email'
            ],
            'CustomRequest' => 'POST'
            
Die Tickets werden sauber erstellt und dank CommunicationChannel = Email wird die Absendeemailadresse in der Ticket Übersicht und der Direktansicht gleichermaßen korrekt angezeigt. Wenn ich aber dem Ticket antworte erscheint das 'To' Feld immer leer. Weder erscheint darin die Adresse des Kunden aus der Datenbank (die allerdings im CC korrekt eingefügt wird), noch die 'From' Adresse aus meinen POST Daten.

Screenshot:
Bildschirmfoto 2019-12-30 um 15.32.35.png
Welche Adresse SOLLTE denn in diesem Feld eigentlich von Haus aus erscheinen? Wichtiger: Wie kann ich die Vorlage anpassen, damit die von mir übergebene Empfängeradresse eingetragen werden kann?

Ich habe mich auch schon mit dynamischen Werten auseinander gesetzt, konnte aber nicht herausfinden, wie ich sie in der Vorlage abseits des 'body' einsetzen kann.

Wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by tz82 on 03 Jan 2020, 09:37, edited 1 time in total.
tz82
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 30 Dec 2019, 11:43
Znuny Version: 6.0.18
Real Name: Tobias Zimmer

Re: Wie fülle ich dynamisch das Empfängerfeld in einer Antwort Vorlage?

Post by tz82 »

Habe im englischen Hilfeforum die Antwort bekommen. :)

SenderTypeID => 3 hat das Problem gelöst!

viewtopic.php?f=62&t=41311
Post Reply