Company Tickets

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
shinduke
Znuny newbie
Posts: 27
Joined: 12 Jan 2018, 09:06
Znuny Version: 6 Free

Company Tickets

Post by shinduke »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suchenach einer Möglichkeit die Ansicht der Firmentickets für die User im Customer Portal auf eine bestimmte Gruppe einzuschränken.
Nach einiger Rechere bin ich auf einige Einträge gekommen, die ich in meiner Version leider nicht finden kann. Es soll wohl einen Eintrag gegeben haben, der den Zugriff auf Frimentickets auf eine Gruppe einschränkt.
https://lists.otrs.org/pipermail/otrs/2 ... 43202.html
Dieser Eintrag wäre genau das was wir brauchen, allerdings finde ich den nirgends.

Wir haben otrs 6.0.23 im Einsatz

Generell solle es so konfiguriert sein:

Simple-User = Zugriff auf eigene Tickets
CEO-User = Zugriff auf eigene und Frimen Tickets.

Da wir mehrere Kunden betreuen wäre es vorteilhaft dies für jede Gruppe machen zu können, oder eben eine CEO Gruppe zu haben, die das Feature grundsätzlich hat.

Danke für eure Hilfe.
shinduke
Znuny newbie
Posts: 27
Joined: 12 Jan 2018, 09:06
Znuny Version: 6 Free

Re: Company Tickets

Post by shinduke »

Hallo zusammen,

habe mich hier im Forum nochmal umgeschaut und einen anderen Beitrag gefunden, wo man die Company Tickets gänzlich ausblenden wollte.
Passender Weise sind exakt die Einstellmöglichkeit gegeben die wir für unseren Fall brauchen

Systemkonfiguration:
CustomerFrontend::Navigation###CustomerTicketOverview###002-Ticket (unterster Eintrag)

In unserem Fall könnte ich einfach die Gruppe einfügen.

Thread kann geschlossen werden.
Post Reply