Tickets nach Test Löschen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
mastersnow
Znuny newbie
Posts: 20
Joined: 18 Mar 2009, 22:55
Znuny Version: 2

Tickets nach Test Löschen

Post by mastersnow »

Hallo,

unsere Tests mit OTRS sind jetzt soweit abgeschlossen. Wir möchten ab morgen in die Nächste Phase es Probebetrieb starten und mit Produktiven Tickets Arbeiten.

Doch vorher müsste ich ALLE Bisherigen Tickets aus OTRS Löschen.
Hast einer eine Idee wie?

Danke
maxbacks
Znuny wizard
Posts: 326
Joined: 30 Jan 2008, 14:59
Znuny Version: 6.0.19
Real Name: Max Hendrik Backs

Tickets nach Test Löschen

Post by maxbacks »

mit dem generic agent kannst du tickets löschen...
Ticket-System
Ubuntu 18.04
OTRS 6.0.19
michibeck
Znuny newbie
Posts: 31
Joined: 02 Jun 2010, 15:25
Znuny Version: 2.4.7

Re: Tickets nach Test Löschen

Post by michibeck »

Hallo,

Ich denke das hier mein post ganz gut rein passt.
Ich möchte es ebenfalls realisieren das ich die Test Tickets komplett entferne.
Desweiteren möchte Ich das über den genericAgent eine config anlegen welche Tickets wo ein Jahr keine Aktion war automatsich vom System entfernt werden.
Sollte ja irgendwei umzusetzen sein.
hat jemand eine Lösung parat, So ganz blick ich bei dem GenericAgent nicht durch.

---------------
OTRS 2.4.7
Dizzy
Znuny expert
Posts: 200
Joined: 12 Apr 2007, 14:30

Re: Tickets nach Test Löschen

Post by Dizzy »

Wie schon bereits beschrieben, dies lässt sich mit dem Generic Agent ausführen!
Bei "Status" würde ich alle Geschlossen-Stati auswählen, Die Schließzeit auf "Ticket geschlossen vor einem Jahr".
Dann unten rechts "Tickets löschen" auf Ja setzen, ggf. "Senden der Benachrichtigung" auf Nein!

Wenns automatisiert passieren soll den Job oben als Gültig kennzeichnen, was aber vor allem beim Löschen von Tickets nicht unbedint ratsam ist :)
OTRS: 2.4.9 + ITSM 2.1.1 + CiCS 3.3.5
SLES 11
MySQL-Version: 5.1.49
michibeck
Znuny newbie
Posts: 31
Joined: 02 Jun 2010, 15:25
Znuny Version: 2.4.7

Re: Tickets nach Test Löschen

Post by michibeck »

vielen Dank, ist ja doch einfacher als ich ursprünglich gedacht habe :D
Post Reply