Meldung an Vorgesetzten bei bestimmtem Ticket Type

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
OMSQ
Znuny newbie
Posts: 3
Joined: 05 Sep 2019, 11:19
Znuny Version: 6.0.19
Real Name: Tom

Meldung an Vorgesetzten bei bestimmtem Ticket Type

Post by OMSQ »

Hallo Zusammen,

ich stehe gerade vor einem Problem und weiß aktuell nicht wie ich dies lösen kann daher hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann bzw. benötige ich eventuell nur den Stoß in die richtige Richtung.

Wir haben den Ticket Type "Incident::Blocker" erstellt welche die Kunden wählen sollen wenn sie aufgrund des Fehlers nicht weiterarbeiten können.
Wenn ein Ticket mit diesem Type erstellt wird soll aber parallel der Abteilungsleiter des Mitarbeiters eine Mail bekommen in der er darüber informiert wir das es in seiner Abteilung ein größeres Problem gibt. Wir synchronisieren OTRS mit unserem Active Directory. Im Grunde müsste dies doch über Gruppen zu regeln sein aber wie hinterlege ich pro Abteilung den Abteilungsleiter etc. Wenn das Hierachie Thema geklärt ist kann ich doch einfach Ticketbenachrichtigungen erstellen oder nicht?

BG
wurzel
Znuny guru
Posts: 3232
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Meldung an Vorgesetzten bei bestimmtem Ticket Type

Post by wurzel »

Hi,

Du kannst mit DynamicFieldFromCustomerUser::Mapping
ein Feld aus dem AD in ein dynamisches Feld schreiben. Dann hast Du den Vorgestezten am Ticket und Deine Ticket notification triggert los.

Du hinterlegst am Besten den Vorgesetzten im AD mit der e-mail adresse, dann kannst Du eine Ticket Benachrichtigung bauen und brauchst nicht für jeden Vorgesetzten eine eigene.

Alternative wäre, den Username im AD zu pflegen, dann kannst Du ihm auch Tickets zuweisen.

Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Post Reply