Survey Paket

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
GiBiM
OTRS newbie
Posts: 3
Joined: 23 Mar 2017, 19:11
OTRS Version?: OTRS6

Survey Paket

Post by GiBiM »

Hallo Community!

ich versuche das Paket "Survey" in Betrieb zu nehmen.

1. Ich installiere das Paket über den AdminPackageManager
2. Ich erstelle meine erste Umfrage ohne "Spezialeinstellungen"
3. Ich teste meine Umfrage indem ich ein Ticket öffne, es in der Umfragequeue ablege, es schließe. Daraufhin erhalte ich einen Link zur Survey und ich kann sie genau einmal ausführen. So soll es sein.

4. Nun möchte ich Emailadressen von der Survey ausnehmen:
a. Systemkonfiguration
b. Tippe "survey" und dann suchen
c. gehe zu Survey::NotificationRecipientBlacklist
d. Füge mit + pro zeile eine emailadresse in folgendem Format ein: email@adresse.org

5. Ich teste wieder wie unter 3. -> bekomme keinen Surveylink mehr geschickt, obwohl ich meine emailadresse nicht ausgenommen habe.

6. Ich entferne die Emailadressen wieder - Steps wie 3 - funktioniert nicht mehr.

7. Ich muss das ganze Paket deinstallieren und wieder installieren, damit die Survey wieder läuft.

FRAGE:
Was mache ich falsch? Wie kann ich emailadressen von der Survey ausschließen?

Danke
GiBiM

Post Reply