Relevante CIs schneller verknüpfen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
tomS
Znuny newbie
Posts: 28
Joined: 08 Dec 2018, 11:43
Znuny Version: 6 Patch Level18
Real Name: Thomas Schachtner
Company: privat

Relevante CIs schneller verknüpfen

Post by tomS »

Hallo zusammen,

Ich würde gerne die Möglichkeit haben, in OTRS bestimmte CIs schneller zu einem Ticket zuordnen zu können.
Wenn z. B. ein Anwender anruft, kann es zwar theoretisch sein, dass er ein Problem mit dem PC eines anderen Benutzers meldet oder ein Problem mit irgendeinem CI, aber es wird ziemlich wahrscheinlich so sein, dass er ein Problem mit seinem PC oder mit seinem Monitor hat. Es wäre deshalb gut, wenn es eine Möglichkeit gäbe, beim Anlegen eines Tickets eine Art Schnellauswahl zu haben, in der nur die CIs angezeigt werden, bei denen der Kundenbenutzer der Besitzer ist. Das würde die Abläufe sehr beschleunigen und die Leute würden auch eher die zugehörigen CIs verlinken.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Hat irgendwer eine Idee?

Viele Grüße
Thomas
wurzel
Znuny guru
Posts: 3232
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Relevante CIs schneller verknüpfen

Post by wurzel »

Hi,

die ((OTRS)) Community Edition kann das nicht out of the box.
Du brauchst Addons wie z.b. https://otrs.com/de/otrs-feature/featur ... -field-ci/

Kix4otrs hat(te) das mal glaube ich und sicher auch andere, wie z.B. opar

viele Grüße
Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
root
Administrator
Posts: 3968
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: Relevante CIs schneller verknüpfen

Post by root »

Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
tomS
Znuny newbie
Posts: 28
Joined: 08 Dec 2018, 11:43
Znuny Version: 6 Patch Level18
Real Name: Thomas Schachtner
Company: privat

Re: Relevante CIs schneller verknüpfen

Post by tomS »

Hallo Roy,

vielen Dank für den Tip.
Das Paket DynamicFieldITSMConfigItem sieht eigentlich ganz gut aus, nur kann ich mit der Doku leider nicht sehr viel anfangen.
Ich gehe ja davon aus, dass es an mir liegt, weil ich vermutlich zu wenig Hintergrundwissen habe, aber gibt's dazu auch eine "einfachere" Anleitung oder ein Beispiel, in dem man sehen kann, was man am besten wo eintragen muss, um ein solches Feld angezeigt zu kriegen und wie man die verfügbaren Einträge filtern kann?

Viele Grüße
Tom
Post Reply