Link auf Ticket von extern

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Loco
Znuny newbie
Posts: 41
Joined: 31 Aug 2009, 07:56
Znuny Version: 2.3 + CiCS

Link auf Ticket von extern

Post by Loco »

Hi,

wir haben nun auf die aktuelle Version 2.4.5 von OTRS mit CiCS 3.1 geupdatet. Dadurch wurden natürlich ziemlich viele Sachen verändert. Unter anderem auch anscheinend die Art und Weise, wie man von extern einen Link auf ein Ticket setzen kann. Bisher haben wir das über "http://domain/otrs/index.pl?Action=Agen ... 2810000046" gemacht. Jetzt funktioniert das aber nicht mehr.

Es kommt die Fehlermeldung: Fehler: No TicketID is given!


Hat sich dort was geändert? Wie kann ich nun von extern mit der TicketNummer einen Link auf das Ticket setzen?

MfG
Loco
OTRS: OTRS 2.4.5
Add-On: C.A.P.E.-IT CiCS 3.1.3
Joyner
Znuny expert
Posts: 185
Joined: 08 Feb 2008, 14:49
Znuny Version: 2.2.8
Location: Berlin

Link auf Ticket von extern

Post by Joyner »

Hallo,

versuche es in dem Link doch mal, anstelle der TicketNumber die TicketID anzugeben.

mfg
Sebastian
Produktiv: OTRS 2.4.7, CiCS 3.1.5, Eigenentwicklungen
β-Testing/Mirror: OTRS 2.4.7, ITSM 2.0.2, CiCS(::ITSM) 3.1.5 (2.1.6), Eigenentwicklungen OS: Win2003, XAMPP, Apache2.2/MySQL 5, Trac/SVN
Loco
Znuny newbie
Posts: 41
Joined: 31 Aug 2009, 07:56
Znuny Version: 2.3 + CiCS

Link auf Ticket von extern

Post by Loco »

Gute Idee, nur leider würden wir gerne die TicketNummer nehmen, da diese ja offensichtlich in jedem Betreff steht und die TicketID nur in der URL steht.

Funktionieren würde es ;) aber leider nicht die passende Lösung.
OTRS: OTRS 2.4.5
Add-On: C.A.P.E.-IT CiCS 3.1.3
Joyner
Znuny expert
Posts: 185
Joined: 08 Feb 2008, 14:49
Znuny Version: 2.2.8
Location: Berlin

Link auf Ticket von extern

Post by Joyner »

Da die TicketID aber der PrimKey ist, würde ich immer diesen verwenden.

Möglichkeiten:
1. Versuchs mal über die customer.pl.
2. die AgentTicketZoom.pm anpassen
Produktiv: OTRS 2.4.7, CiCS 3.1.5, Eigenentwicklungen
β-Testing/Mirror: OTRS 2.4.7, ITSM 2.0.2, CiCS(::ITSM) 3.1.5 (2.1.6), Eigenentwicklungen OS: Win2003, XAMPP, Apache2.2/MySQL 5, Trac/SVN
maxbacks
Znuny wizard
Posts: 326
Joined: 30 Jan 2008, 14:59
Znuny Version: 6.0.19
Real Name: Max Hendrik Backs

Link auf Ticket von extern

Post by maxbacks »

Was ist denn, wenn ich die ID aber nicht weitergeben möchte? ich möchte nicht, dass der Kunde mein Ticketaufkommen sehen kann. Warum sollte ich mir sonst neben der ID eine Ticketnummer ausdenken?
Ticket-System
Ubuntu 18.04
OTRS 6.0.19
Post Reply