Ticket wieder öffnen in Inbox

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
HorstiBros
OTRS newbie
Posts: 37
Joined: 03 Dec 2015, 19:47
OTRS Version?: 6.0.19
Real Name: Christoph

Ticket wieder öffnen in Inbox

Post by HorstiBros »

Moin zusammen,

ich suche einen Weg um Tickets, die in einer Queue bearbeitet und geschlossen werden, in der Inbox wieder zu eröffnen, falls der Kunde noch einmal reagiert.

Beispiel:
- Ticket kommt initial in die Inbox
- Von der Inbox wird das Ticket in eine Queue 1stLevel verschoben
- Dort wird es bearbeitet und irgendwann geschlossen.

Wenn der Kunde nun auf das geschlossene Ticket per Mail antwortet, geht es wieder in den Status offen, bleibt aber in der Queue 1stLevel. Habe ich irgendeine Chance, dass es in diesem Fall in die Inbox wandert?

Hintergrund ist, dass in der Inbox Benachrichtigungen für den Dispatcher laufen und ein Ticket, das "auf einmal" in einer anderen Queue auftaucht übersehen werden könnte.
Meine Idee war schon, einfach automatisch alle Tickets mit Status "geschlossen" in die Inbox verschieben zu lassen. Allerdings könnte man so später nicht mehr sehen, wo es bearbeitet wurde.

Hat jemand eine schlaue Idee?

Grüße
Christoph

Post Reply