TicketCounter wird nach Update jeden Nacht zurückgesetzt

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
SpanFerkl
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 17 Jun 2019, 13:06
Znuny Version: 5.0.14
Real Name: Andreas Sebecke

TicketCounter wird nach Update jeden Nacht zurückgesetzt

Post by SpanFerkl »

Hallo,
Ich habe ein otrs Update von 5.0.14 auf 6.0.18 laut otrs-Manual durchgeführt(Config Dateien, TicketCounter.log... kopiert).
Das Script DBUpdate-to-6.pl sowie das Konvertieren der XML Dateien lief ohne Fehler durch. Komischerweise wird die Nummer aus TicketCounter.log nach dem Update der DB nicht dort eingetragen, die Tabelle ist vorhanden, aber leer.
Wir haben im otrs 5 Ticket::NumberGenerator auf "Date" stehen. Nach dem Update auf otrs 6 steht Ticket::NumberGenerator auf wieder auf Date. Nach dem Update wird leider die Ticketnummer/TicketCounter jede Nacht zurückgesetzt.
Tag1:
#201906191200001
#201906191200002
Tag2
#201906201200001
#201906201200002

Gibt es im otrs eine Einstellung die das regelt oder muss ich in den Tiefen der Perl-Scripte suchen? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
root
Administrator
Posts: 3963
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: TicketCounter wird nach Update jeden Nacht zurückgesetzt

Post by root »

Hi,

soweit ich mich erinnere startet der Counter Date täglich bei eins, daher steckt da ja auch das Datum drin.

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
SpanFerkl
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 17 Jun 2019, 13:06
Znuny Version: 5.0.14
Real Name: Andreas Sebecke

Re: TicketCounter wird nach Update jeden Nacht zurückgesetzt

Post by SpanFerkl »

Hallo,
dann wurde wohl eine Anpassung irgendwo in den Scripten von otrs gemacht...die dann beim Update verloren gehen :shock:
Aber warum wurde die alte Ticketnummer nach dem Update nicht übernommen? Nicht gewollt oder Fehler?
root
Administrator
Posts: 3963
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: TicketCounter wird nach Update jeden Nacht zurückgesetzt

Post by root »

Hi,

sagt ja keiner das die Nummer nicht übernommen wurde, aber die wird halt zum Tageswechsel wieder zurückgesetzt.

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
Post Reply