Problem bei der Anmeldung: Session ungültig. Bitte neu anmelden.

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Netsn00p
OTRS newbie
Posts: 4
Joined: 20 Jul 2018, 10:06
OTRS Version?: 4.0.8

Problem bei der Anmeldung: Session ungültig. Bitte neu anmelden.

Post by Netsn00p » 04 Jun 2019, 09:40

Hallo zusammen,

seit gestern Abend funktioniert die anemldung bei OTRS nicht mehr. Folgende Lösungsvorschläge habe ich schon probiert.

- anderen Browser (Chrome, FireFox) probiert und Cache gelöscht
- otrs.DeleteCache.pl & otrs.LoaderCache.pl gelöscht (soll nicht nötig sein, wollte aber nichts unversucht lassen)
- Apache neu gestartet
- OTRS neu gestartet
- rm -rf /opt/otrs/var/tmp

Das alles hat nichts geholfen. Die eingesetzte Version ist 4.0.8 .

Was komisch ist, nach zig Versuchen bin ich jetzt mit dem root Account über das WebIF angemeldet, aber die Agenten bekommen immer noch die Fehlermeldung.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip für mich. Danke.


Gruß Christian

wurzel
OTRS guru
Posts: 2779
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
OTRS Version?: 6.0.x

Re: Problem bei der Anmeldung: Session ungültig. Bitte neu anmelden.

Post by wurzel » 04 Jun 2019, 10:07

Hi,

die 4.0.8. hat Sicherheitslücken. Vielleicht hat die jmd. ausgenutzt und Du hast 'n kompromittiertes System.

Schau mal in die Logs.

Flo
    ((OTRS)) Community Edition 6.0.x, LAMP LIVE auf Debian 10
    OTRS 7 SILVER

    -- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

    I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.

    Netsn00p
    OTRS newbie
    Posts: 4
    Joined: 20 Jul 2018, 10:06
    OTRS Version?: 4.0.8

    Re: Problem bei der Anmeldung: Session ungültig. Bitte neu anmelden.

    Post by Netsn00p » 04 Jun 2019, 11:22

    Danke für Deine Antwort.

    Das OTRS wird nur intern genutzt und hat keine Internetverbindung. Nach tieferer Recherche war der Speicherplatz des Laufwerkes der OTRS SQL Datenbank auf dem Windows Server voll. Nach der Speicherplatzbereinigung funktioniert wieder alles.

    Gruß Christian

    jojo
    Moderator
    Posts: 14599
    Joined: 26 Jan 2007, 14:50
    OTRS Version?: Git Master
    Contact:

    Re: Problem bei der Anmeldung: Session ungültig. Bitte neu anmelden.

    Post by jojo » 04 Jun 2019, 13:05

    solange das System Mails empfängt ist es auch remote exploitbar...
    "Production": OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
    "Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

    Never change Defaults.pm! :: Blog
    Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com :: Share your ideas

    Post Reply