Migration osTicket zu OTRS

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
skremer
Znuny newbie
Posts: 8
Joined: 22 May 2019, 08:23
Znuny Version: OTRS6
Real Name: S. Kremer
Company: None

Migration osTicket zu OTRS

Post by skremer »

Hallo,

ich möchte osTicket durch OTRS ablösen und suche nun nach einem Weg, wie ich die Tickets von osTicket zu OTRS migrieren kann, damit ich nur noch ein System habe.

Hier im Forum habe ich nur den Eintrag (viewtopic.php?f=66&t=12704) gefunden. Dieser liegt jedoch schon ein paar Jahre zurück, daher möchte ich gerne wissen, ob es mittlerweile andere Möglichkeiten der Migration gibt.

Vielleicht hat der ein oder andere von euch schon Erfahrungen mit der Migration von osTicket zu OTRS gemacht und kann mir einige Tipps geben, wie ich da am besten vorgehen kann.

Vielen Dank schon jetzt für eventuelle Antworten auf meine Anfrage.

Gruß
Stefan
wurzel
Znuny guru
Posts: 3232
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Migration osTicket zu OTRS

Post by wurzel »

Hi,

Migration = Tickets übernehmen?

Wirst Du wohl oder übel mit Webservices arbeiten müssen. Also TicketCreate und so...
Viel Spass! 8)

viele Grüße
Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
skremer
Znuny newbie
Posts: 8
Joined: 22 May 2019, 08:23
Znuny Version: OTRS6
Real Name: S. Kremer
Company: None

Re: Migration osTicket zu OTRS

Post by skremer »

Hi,

vielen Dank für die schnelle Info.

Ja, richtig, mit Migration meinte ich, dass die "alten" Tickets unter osTicket in OTRS übernommen werden sollen.

Da ich mich mit OTRS erst seit Kurzem ausführlicher beschäftige, weiß ich noch nicht, wie man richtig mit Webservices arbeitet bzw. sie einsetzt. Den Punkt werde ich mir wohl jetzt mal genauer ansehen.

Ich wollte im Grunde nur in Erfahrung bringen, ob eine derartige Migration grundsätzlich möglich ist.

Gruß
Stefan
root
Administrator
Posts: 3965
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: Migration osTicket zu OTRS

Post by root »

Hi,

Technisch geht das durchaus, mit mind. zwei Einschränkungen: Du wirst nicht die originalen Zeitstempel haben und die Tickethistorie ist nicht wirklich verwertbar. Ich halte es für wirtschaftlich sinnvoller das osTicket einfach zu behalten und, wenn möglich, in einen Readonly Modus zu konfigurieren.

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
skremer
Znuny newbie
Posts: 8
Joined: 22 May 2019, 08:23
Znuny Version: OTRS6
Real Name: S. Kremer
Company: None

Re: Migration osTicket zu OTRS

Post by skremer »

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe etwas in dieser Richtung schon vermutet, dass es wirtschaftlich sinnvoller ist, das alte System quasi als Archiv zu behalten und mit OTRS ganz neu zu starten.

Die Zeitstempel und die Historie wären in meinem Fall unkritisch.

Gruß
Stefan
Post Reply