Layout und Domain

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Jodelmaid
Znuny newbie
Posts: 7
Joined: 03 May 2019, 18:14
Znuny Version: OTRS5
Real Name: Katharina

Layout und Domain

Post by Jodelmaid »

Guten Morgen!

Ich habe es nun endlich geschafft, mit Hilfe von Flo, OTRS6 auf Debian9 aufzusetzen. Danke @Flo :D
Bin aber noch nicht zufrieden. ;)
1. möchte ich gerne OTRS auf einer Subdomain betreiben (läuft z.Zt. über die IP Adresse, bzw. Servernamen)
Wie kann ich alles komplett "verschieben"?
2. gefällt mir das Aussehen (Web, Kunde und Agents)) überhaupt nicht!
Welche Möglichkeiten habe ich, das auf ein Corporate Design (m. Logo, etc.) zu ändern?
Vor allem für die Sicht der Kunden. Und dann soll natürlich der Kunde nicht mitkriegen, dass da OTRS
dahinter steckt (Footer, etc.)
Alles, was ich bis jetzt dazu im Netz gefunden habe, war wenig hilfreich. Danke vorab.

PS und kann man das nervige (Update auf ..) ausblenden?
cu Katharina
--------
OS Debian 9
wurzel
Znuny guru
Posts: 3232
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Layout und Domain

Post by wurzel »

Hi,
Jodelmaid wrote: 05 May 2019, 07:27 1. möchte ich gerne OTRS auf einer Subdomain betreiben (läuft z.Zt. über die IP Adresse, bzw. Servernamen)
Wie kann ich alles komplett "verschieben"?
Das ist Apache Konfiguration, VirtualHosts und DNS.
Hat mit OTRS erstmal nix zu tun.
Jodelmaid wrote: 2. gefällt mir das Aussehen (Web, Kunde und Agents)) überhaupt nicht!
Welche Möglichkeiten habe ich, das auf ein Corporate Design (m. Logo, etc.) zu ändern?
Du kannst eigene .css bauen (schwer, weil Du css + code kennen musst) und auch ein Logo einfügen, was einfach ist weil es konfigurierbar ist.
Jodelmaid wrote: Vor allem für die Sicht der Kunden. Und dann soll natürlich der Kunde nicht mitkriegen, dass da OTRS
dahinter steckt (Footer, etc.)
Alles, was ich bis jetzt dazu im Netz gefunden habe, war wenig hilfreich. Danke vorab.
Templates anpassen oder OTRS 7 verwenden.


viele Grüße
Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Jodelmaid
Znuny newbie
Posts: 7
Joined: 03 May 2019, 18:14
Znuny Version: OTRS5
Real Name: Katharina

Re: Layout und Domain

Post by Jodelmaid »

wurzel wrote: 06 May 2019, 12:58
Templates anpassen oder OTRS 7 verwenden.
OK, danke, alles verstanden. Woher krieg ich das tar?
cu Katharina
--------
OS Debian 9
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Layout und Domain

Post by jojo »

die OTRS 7 bedingt einen Vertrag mit der OTRS Group oder Du musst noch bis zum Release als Community Version warten
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Jodelmaid
Znuny newbie
Posts: 7
Joined: 03 May 2019, 18:14
Znuny Version: OTRS5
Real Name: Katharina

Re: Layout und Domain

Post by Jodelmaid »

:( :( danke, sehr schade
cu Katharina
--------
OS Debian 9
Post Reply