Dynamische Felder in Prozesstickets

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
tomS
Znuny newbie
Posts: 28
Joined: 08 Dec 2018, 11:43
Znuny Version: 6 Patch Level18
Real Name: Thomas Schachtner
Company: privat

Dynamische Felder in Prozesstickets

Post by tomS »

Hallo zusammen,

ich habe ein dynamisches Feld namens "Abteilung".
Dieses Feld kann z. B. mit dem Wert "Personalabteilung" gefüllt werden. (Soll irgendwann mal über ein Dropdown passieren)
Es gibt verschiedene Queues, deren Namen jeweils den Namen der Abteilungen entsprechen.

Innerhalb einer Übergangsaktion soll nun das Ticket in die Queue geschoben werden, dessen Abteilung im dynamischen Feld ausgewählt worden ist.
Wenn also im dynamischen Feld "Personalabteilung" eingetragen wurde, soll das Ticket in die Queue Personalabteilung, wenn in das Feld "Marketing" eingetragen wurden, soll es in die Marketing-Queue verschoben werden.

Wenn ich den Namen der Queue in der Übergangsaktion setze (also: Übergangs-Aktionsmodul=TicketQueueset, Schlüssel: Queue, Wert: DynamicField_APEAbteilung), wird der dort angegebene Wert (natürlich) als Name für die Queue verwendet. Da die Queue nicht exisitiert, wird eine Fehlermeldung im Log protokolliert.
Wie kann ich erreichen, dass der Wert für Queue aus dem INHALT des dynamischen Feldes DynamicField_APEAbteilung genommen wird?

Viele Grüße
root
Administrator
Posts: 3968
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: Dynamische Felder in Prozesstickets

Post by root »

Hi,

als Wert in der Transition Action einfach <OTRS_TICKET_DynacmiField_Fieldname> nehmen.

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
Post Reply