ITSM::CMDB: Ausblenden einzelner Informationen möglich?

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
phackert
Znuny newbie
Posts: 21
Joined: 30 Jul 2018, 15:46
Znuny Version: 6.0.8
Real Name: Patrick Hackert
Company: Heinz von Heiden GmbH

ITSM::CMDB: Ausblenden einzelner Informationen möglich?

Post by phackert »

Moin!

Ich würde gern die CMDB für unsere Service Mitarbeiter freigeben.
Nur hätte ich gern, dass z.B. Software-Keys nicht mit angezeigt werden, wenn man nicht Mitglied einer bestimmten Gruppe ist.
Gibt es da bei den Classendefinitionen einen entsprechenden Befehl für?
OTRS 6.0.8 CE | Ubuntu 16.04 LTS | SSO | Active Directory
wurzel
Znuny guru
Posts: 3232
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: ITSM::CMDB: Ausblenden einzelner Informationen möglich?

Post by wurzel »

Hi,

nein. Du musst ne eigene Klasse bauen und die kannst dann berechtigen.

Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
phackert
Znuny newbie
Posts: 21
Joined: 30 Jul 2018, 15:46
Znuny Version: 6.0.8
Real Name: Patrick Hackert
Company: Heinz von Heiden GmbH

Re: ITSM::CMDB: Ausblenden einzelner Informationen möglich?

Post by phackert »

Also ich habe gestern noch diese Extension gefunden und installiert:

ITSM-CIAttributeCollection (6.0.2)

Damit soll es angeblich möglich sein mit einem 'EncryptedText' genau das zu ermöglichen, was ich erreichen möchte..

Code: Select all

Group => {
             admin => 1,
        },
        Input => {
            Type => 'EncryptedText', 
in einem Abschnitt sollte hier erreichen, dass nur Mitglieder der Admin-Gruppe das Textfeld in Plain lesen und auch bearbeiten können.
Leider ist das Feld dadurch nur disabled und kann weiterhin von jedem gelesen werden.

Hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht?


[EDIT]

Aber danke für den Hinweis mit der Classenberechtigung.
So wird zwar die gesamte Klasse für die Service-Mitarbeiter ausgeblendet, aber das ist schon mal besser als nichts.
Im ersten Schritt hilft das auf jeden Fall.

Dennoch würde ich gern einfach nur die eine Zeile ausblenden lassen, sodass die vollständige Zuweisung auch durch das Service-Personal durchgeführt werden kann

[/EDIT]
OTRS 6.0.8 CE | Ubuntu 16.04 LTS | SSO | Active Directory
Post Reply