Alte offene und eskalierte Tickets auf einen Schlag löschen?

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
cjd123
Znuny newbie
Posts: 6
Joined: 11 Mar 2019, 13:00
Znuny Version: 11111

Alte offene und eskalierte Tickets auf einen Schlag löschen?

Post by cjd123 »

Hallo Leute,

ich habe eine neue Arbeitsstelle angetreten und das Ticketsystem ist neu für mich. Leider hat mein Vorgänger die Tickets nicht wirklich gepflegt und so sind teilweise 3 Jahre alte Tickets im System. Da ich gerne übersichtlich und sauber beginnen möchte, wüßte ich gerne, wie ich diese Tickets löschen kann. Bei manchen gab es die Option schließen. Bei vielen geht aber nichts. Ich habe schon die Option Besitz übernehmen probiert, aber das scheint auch nicht zu funktionieren. Ich wäre für Hilfe und Denkanstöße dankbar.

MfG
cjd
RStraub
Znuny guru
Posts: 2210
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Alte offene und eskalierte Tickets auf einen Schlag löschen?

Post by RStraub »

Löschen ist möglich - aber meist nicht empfohlen.

Als Denkanstoß gerne:
- Alte nicht mehr benötigte Tickets in eine Queue schieben die der Otto-Normal-Agent nicht sieht, z.B. "Archiv"
- Alle Tickets in dieser Queue auch "echt" archivieren, dann werden Suchen und sowas schneller

Was meinst du mit "schließen geht nicht" ? Wenn schließen schon reichen würde, setz dir einen GenericAgent auf (mit entsprechendem Filter) der dann hart alle Tickets zumacht.

Mit dem GA könntest du nämlich die Tickets auch löschen, aber das wie gesagt... ist seltenst empfohlen.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
Post Reply