Verschiedene Ansichten je nach Nutzer

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Anonlion
Znuny newbie
Posts: 35
Joined: 22 Feb 2019, 12:08
Znuny Version: OTRS 6.0.17
Real Name: Serkan

Verschiedene Ansichten je nach Nutzer

Post by Anonlion »

Hallo zusammen,
ich habe eine neu Stelle als Werkstudent angefangen und hierfür muss ich in CMDB ein Asset Management aufbauen.

Ich habe soweit über ConfigItem die Spalten so angepasst wie ich es haben möchte. Auch der Export in CSV funktioniert.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob man einzelne Spalten mit Rechten versehen kann?
z.B. Für dieses Feld:

Code: Select all

{
        Key => 'Lease',
        Name => Translatable('Lease'),
        Searchable => 1,
        Input => {
            Type => 'Text',
            Size => 50,
            MaxLength => 100,
        },
    },
Hier in dem Feld steht dann der Mietpreis, und dieser soll außer von der Buchhaltung und Geschäftsführung für keinen einsehbar sein.

Vielen Dank schonmal :) :)
wurzel
Znuny guru
Posts: 3230
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Verschiedene Ansichten je nach Nutzer

Post by wurzel »

Hi,

kannst Du nicht. Du kannst nur die Klasse berechtigen.

Du musst eine Klasse Mietpreis bauen, diese entsprechend berechtigen

- danach verknüpfen
- oder mit AddOns quer referenzieren

Geht bei SIM Karten + Pin + PUK + Handys auch so.

Handy ist sozusagen der öffentliche Bereich (Klasse), die SIM Karte ist auch eine Klasse, PIN + PUK ist entweder Teil der SIM, oder extra Klassen.


viele Grüße
Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
RStraub
Znuny guru
Posts: 2210
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Verschiedene Ansichten je nach Nutzer

Post by RStraub »

Von der c.a.p.e. IT gab's da ein Paket dass das konnte, das war nur leider ziemlich langsam und wurde nicht auf v6 migriert :(
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
Anonlion
Znuny newbie
Posts: 35
Joined: 22 Feb 2019, 12:08
Znuny Version: OTRS 6.0.17
Real Name: Serkan

Re: Verschiedene Ansichten je nach Nutzer

Post by Anonlion »

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)
Wie würde es denn mit dem Export in eine Excel Datei aussehen?

Kann ich es da im Adminbereich so einstellen, dass die Verknüpfungen neben den Sachen angezeigt werden?
Also das statt Alpha dann die Verknüpfung lease stehen würde.

Nochmal vielen Dank :)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Post Reply