Artikel von System werden in TicketOverview nicht ausgeblendet

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Hibike
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 06 Feb 2019, 15:57
Znuny Version: 6.0.16
Location: Kronberg im Taunus
Contact:

Artikel von System werden in TicketOverview nicht ausgeblendet

Post by Hibike »

Hallo,

nach dem Update auf OTRS 6 haben wir ein nerviges Problem:
In der TicketOverview (Ticket-Übersicht, Queue-Ansicht) werden Mails bzw. Artikel vom System nicht mehr ausgeblendet.

Das hat unter OTRS 5 noch funktioniert wie gewünscht. Unter Frontend::Agent::TicketOverview ist natürlich bei Ticket::Frontend::Overview::PreviewArticleSenderTypes system auf 0 gesetzt, so haben wir das ja mal irgendwann aktiviert.

Den Wert für system auf 1 und wieder auf 0 zu setzen, system zu löschen und wieder neu anzulegen haben nichts bewirkt.

Der Filter im TicketZoom (Ticket-Ansicht), den man unter Frontend::Agent::Ticket::ViewZoom durch Setzen von Ticket::Frontend::TicketArticleFilter auf Ja aktivieren kann, so dass jeder Agent System-Artikel über einen Filter ausblenden kann, funktioniert dagegen noch.

Bei den Artikeln vom System handelt es sich bei uns in erster Linie um Notifications, die wir als Eingangsbestätigung verschicken. Ich habe es aber auch gerade noch mit einer automatischen Antwort/Auto-Response getestet und da funktioniert es auch nicht.

Werden die System-Artikel an dieser Stelle nicht als solche erkannt? Fehlt irgendwo eine zusätzliche Einstellung, die in OTRS 6 neu hinzugekommen ist? Oder ignoriert das OTRS meine Einstellungen? Ich hab ihm nichts zum Valentinstag geschenkt, vielleicht mag es mich nicht mehr :oops:

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Lukas
Post Reply