Nach OTRS 6.0.16 Installation Anmeldung keine Reaktion

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
ahadler
Znuny newbie
Posts: 8
Joined: 18 Jan 2019, 12:55
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Arne Hadler
Company: ARGE GSV Plus GmbH

Nach OTRS 6.0.16 Installation Anmeldung keine Reaktion

Post by ahadler »

Moin!

Ich habe frisch auf neustem CentOS 7 (als ESX VM) OTRS 6.0.16 installiert. Die VM hat Power ohne Ende. Das CentOS läuft auch super schnell. Aber nach der OTRS Installatin, nach Daemon und Cron Start, versuche ich mich beim OTRS anzumelden. Die Anmeldemaske kommt, gebe ich root@locahost und das PW ein und klicke auf Anmeldung. Nun passiert NICHTS mehr. Der Firefox rödelt und rödelt, es kommt weder Fehlermeldung noch sonst eine Reaktion. Selbst nach Neustart und erneute Installation passiert an dieser Stelle NICHTS.

Was kann ich machen???

Gruß aus HH,
Arne
ahadler
Znuny newbie
Posts: 8
Joined: 18 Jan 2019, 12:55
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Arne Hadler
Company: ARGE GSV Plus GmbH

Re: Nach OTRS 6.0.16 Installation Anmeldung keine Reaktion

Post by ahadler »

nach gefühlt 30min Warten klappte die Anmeldung. In Rot sah ich, die Systemaktualisierung ist fehlerhaft oder so. root@ Kennwort geändert, neuen Admin Account angelegt, Zeitzone aktualisiert.

Nun Firefox neu gestartet und erneute Anmeldung.... als Admin.... und wieder waaaarten!
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Nach OTRS 6.0.16 Installation Anmeldung keine Reaktion

Post by jojo »

wahrscheinlich wartet das System auf einen DNS Timeout.

DNS sauber setzen und Kommunikation via Port 443 nach draußen erlauben
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
ahadler
Znuny newbie
Posts: 8
Joined: 18 Jan 2019, 12:55
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Arne Hadler
Company: ARGE GSV Plus GmbH

Re: Nach OTRS 6.0.16 Installation Anmeldung keine Reaktion

Post by ahadler »

Meldung:

Beim Aktualisieren der Systemkonfiguration ist ein Fehler aufgetreten!

der Centos Rechnername ist exakt so wie ich den DNS Eintrag gesetzt habe auf dem MS Server 2012r2. Und ping ich von meinem Windows Client genau den DSN Name, bekomme ich von der korrekten IP die Antwort. Das stimmt alles.
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Nach OTRS 6.0.16 Installation Anmeldung keine Reaktion

Post by jojo »

ich rede von der DNS Konfiguration des OTRS Servers
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
ahadler
Znuny newbie
Posts: 8
Joined: 18 Jan 2019, 12:55
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Arne Hadler
Company: ARGE GSV Plus GmbH

Re: Nach OTRS 6.0.16 Installation Anmeldung keine Reaktion

Post by ahadler »

da stimmt alles. Korrekt alles eingetragen. in /etc/recolv.conf ist als search unsere Domäne und als nameserver die IP des ersten DNS Servers richtig eingetragen. Und wenn ich aus dem Terminal heraus irgendeinen Client oder Server auf seinen Namen pinge, kommt die IP und die Antwortzeiten korrekt.


In OTRS habe ich folgende Fehler im Log:

Tue Feb 19 13:03:59 2019 (Europe/Berlin) error OTRS-otrs.Daemon.pl - Daemon Kernel::System::Daemon::DaemonModules::SchedulerGenericAgentTaskManager-10 The constructor of Kernel::System::DynamicField::Backend returned undef.

Tue Feb 19 13:03:59 2019 (Europe/Berlin) error OTRS-otrs.Daemon.pl - Daemon Kernel::System::Daemon::DaemonModules::SchedulerGenericAgentTaskManager-10 Dynamic field configuration is not valid!

Tue Feb 19 13:03:57 2019 (Europe/Berlin) error OTRS-otrs.Daemon.pl - Daemon Kernel::System::Daemon::DaemonModules::SystemConfigurationSyncManager-10 There was an error executing ConfigurationDeploySync:
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Nach OTRS 6.0.16 Installation Anmeldung keine Reaktion

Post by jojo »

kannst Du auch per https auf einen externen Server zugreifen? Der Daemon blockiert nicht das Dashboard
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
ahadler
Znuny newbie
Posts: 8
Joined: 18 Jan 2019, 12:55
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Arne Hadler
Company: ARGE GSV Plus GmbH

Re: Nach OTRS 6.0.16 Installation Anmeldung keine Reaktion

Post by ahadler »

ich kann ohne Probleme auf https://google.de zugreifen

Ich habe nun diese komische Fehlermeldung in rot oben weg, indem ich die Installation erneut mit sauberen Verrechtung und sauberer DB gemacht habe. Die Anmeldung hat wieder ewig gedauert dennoch.

Nun habe ich folgendes Phänomen: Aktuell sind keine Einstellungen verfügbar. Bitte führen Sie 'otrs.Console.pl Maint::Config::Rebuild' aus, bevor Sie die Software nutzen.

Ich kann in der Admin Systemkonfiguration nichts machen!

Und wieder im Log viele Fehler:

Tue Feb 19 18:01:09 2019 (Europe/Berlin) error OTRS-otrs.Daemon.pl - Daemon Kernel::System::Daemon::DaemonModules::SystemConfigurationSyncManager-10 There was an error executing ConfigurationDeploySync:

Tue Feb 19 18:01:08 2019 (Europe/Berlin) error OTRS-otrs.Daemon.pl - Daemon Kernel::System::Daemon::DaemonModules::SchedulerGenericAgentTaskManager-10 The constructor of Kernel::System::DynamicField::Backend returned undef.

Tue Feb 19 18:01:08 2019 (Europe/Berlin) error OTRS-otrs.Daemon.pl - Daemon Kernel::System::Daemon::DaemonModules::SchedulerGenericAgentTaskManager-10 Dynamic field configuration is not valid!
Post Reply