DynamicFieldRemoteDB Problem

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
gkoch
Znuny newbie
Posts: 1
Joined: 29 Jan 2019, 16:46
Znuny Version: 6.0.16
Real Name: Koch
Company: Frings Informatic

DynamicFieldRemoteDB Problem

Post by gkoch »

Guten Morgen zusammen,

derzeit stehe ich vor der Aufgabe in OTRS die Kunden Projekte aus einer externen MSQL Datenbank zur Auswahl bei der Ticketerstellung zur Verfügung zu stellen.

Mein Gedanke war darauf hin dass Modul: DynamicFieldRemoteDB zu nutzen. Der Verbindung Aufbau sowie das Abrufen funktioniert soweit allerdings ist der Suchwert die Kundennummer und der Wert der Name des Projekts.

Trägt man nun die Kundennummer in das Feld erscheint In der Auswahl alle Projekte die dem Kunden in der Datenbank zu gewiesen wurden, als Value Wert wird allerdings nicht der Name des Projekts übergeben sondern die Kundennummer.

Diese liest er im Rückkehrschluss auch wieder aus und verknüpft diese mit dem ersten Eintrag aus der Datenbank beim auslesen.

Gibt es eine Möglichkeit als Value Wert den Namen abzuspeichern und nicht den Suchwert? Oder hat vieleicht jemand einen alternativen Lösungsvorschlag um die Kundenprojekte mit der Auswahl des Kundens bereitzustellen?

Vielen Dank für jeglichen Input, vielleicht bringt es mich ja auch andere Gedanken.

Lg
gkoch
Post Reply