Ticket aus Termin heraus erstellen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
tomS
Znuny newbie
Posts: 28
Joined: 08 Dec 2018, 11:43
Znuny Version: 6 Patch Level18
Real Name: Thomas Schachtner
Company: privat

Ticket aus Termin heraus erstellen

Post by tomS »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe Termine im Kalender erstellt, die an wiederkehrende Aufgaben erinnern sollen.
Standardmäßig ist zu diesen Terminen kein Ticket hinterlegt.
Es gibt aber bei der Bearbeitung des Termins die Möglichkeit, ein bestehendes Ticket zu verknüpfen.
Das zugehörige Ticket muß also bereits existieren, wenn ich es mit einem Termin verknüpfen möchte.

Was mache ich aber im folgenden Anwendungsfall:
- Termin benötigt normalerweise keinen Arbeitsaufwand, es ist kein Ticket hinterlegt
- Es kann aber passieren, dass tatsächlich Arbeit (Stunden) anfällt. Ich würde nun gerne innerhalb der Maske "Termin" ein neues Ticket anlegen können, das mit diesem Termin verknüfpt ist.

Ist sowas möglich?
Oder arbeite ich hier falsch und ich muss die Prozesse umstellen?

Viele Grüße
Tom
wurzel
Znuny guru
Posts: 3230
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Ticket aus Termin heraus erstellen

Post by wurzel »

Hi,

nimm als Basis nicht den Kalenderintrag, sonder das Ticket > daraus wird dann der Kalendereintrag automatisch erstellt.
Ist nix zu tun, machste das Ticket zu
ist was zu tun, haste bereits das Ticket.


Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Ticket aus Termin heraus erstellen

Post by reneeb »

Man könnte da auch was zu programmieren, in dem man statt Nachrichten zu verschicken auch Tickets erstellen kann. Danke für die Idee ;-)
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
Post Reply