Zeiteinheiten und Zeiterfassung kombinieren

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
tomS
Znuny newbie
Posts: 28
Joined: 08 Dec 2018, 11:43
Znuny Version: 6 Patch Level18
Real Name: Thomas Schachtner
Company: privat

Zeiteinheiten und Zeiterfassung kombinieren

Post by tomS »

Hallo zusammen,

ich möchte meine Projektzeiterfassung über das Timeaccounting Addon von OTRS durchführen.
Parallel dazu sollen die Leute aber auch "normale" Tickets erfassen und auch bei diesen den jeweiligen Zeitaufwand angeben.
Die mit den Tickets erfasste Zeit in Zeiteinheiten (z. B. eine Zeiteinheit ist 15 Minuten, kann aber auch gerne angepasst werden, falls notwendig) soll dann zu den im Zeiterfassungsmodul erfassten Projektzeiten addiert werden (z. B. in einem speziellen "Ticket-Projekt" oder wie auch immer), so dass alle Stunden verplant sind...

z. B.
3 Stunden Projekt A
2 Stunden Projekt B
0,5 Stunden Ticket 1000
1,5 Stunden Ticket 1001
...
--------------------------------
Gesamt: 8 Stunden

Ist sowas möglich?
Wie könnte ich das so hinkriegen?

Viele Grüße
Tom
Wolfgangf
Znuny ninja
Posts: 1029
Joined: 13 Apr 2009, 12:26
Znuny Version: 6.0.13
Real Name: Wolfgang Fürtbauer
Company: PBS Logitek GmbH
Location: Pinsdorf

Re: Zeiteinheiten und Zeiterfassung kombinieren

Post by Wolfgangf »

Nicht im Standard - ich habe mir so was programmieren lassen
Produktiv:
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
OS: SUSE Linux (SLES 12, Leap), MySql 5.5.x, 5.6.x
Windows 2012 AD Integration (agents and customers), Nagios integration (incidents, CMDB), Survey, TimeAccounting
RStraub
Znuny guru
Posts: 2210
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Zeiteinheiten und Zeiterfassung kombinieren

Post by RStraub »

Oder ihr versuchts mal über die "Changes" aus dem ITSM Modul, dort werden Zeiten auch addiert.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
Post Reply