[gelöst] OTRS 6 versendet Eskalations-Emails trotz Deaktivierung

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
DedusSEO
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 12 Dec 2018, 17:30
Znuny Version: 6.0.14

[gelöst] OTRS 6 versendet Eskalations-Emails trotz Deaktivierung

Post by DedusSEO »

Ahoi zusammen,

wir haben hier ein sehr merkwürdiges Phänomen: Seit dem Update auf OTRS 6 verschickt unser Ticketsystem regelmäßig Massen von Mails bzgl. Ticket-Eskalation bzw. Warnung vor baldiger Eskalation für Dutzende, teilweise uralte Tickets, und zwar wahllos an sämtliche Agents. Ich habe inzwischen alle Einträge bzgl. Eskalation unter "Ticket-Benachrichtigungen" in der Konfig komplett entfernt, die Mails werden trotzdem munter weiter gesendet. So allmählich gehen mir die Ideen aus. Jemand eine Ahnung, was da los sein könnte? Ein Bug? Die Mails sind leider in diesen Mengen doch sehr nervig...

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Greetz,
M@rkus
Last edited by DedusSEO on 13 Dec 2018, 11:53, edited 1 time in total.
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: OTRS 6 versendet Eskalations-Emails trotz Deaktivierung

Post by jojo »

dann ist wohl noch eine Kopie des Systems online
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
DedusSEO
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 12 Dec 2018, 17:30
Znuny Version: 6.0.14

Re: OTRS 6 versendet Eskalations-Emails trotz Deaktivierung

Post by DedusSEO »

Das kann ich mir zwar schwer vorstellen, da wir nur eine Maschine haben und darauf eine OTRS-Installation. (In der 5 hat er das auch noch nicht gemacht, erst seit dem Update auf 6...) Wie ließe sich denn sowas evtl. herausfinden?
DedusSEO
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 12 Dec 2018, 17:30
Znuny Version: 6.0.14

Re: OTRS 6 versendet Eskalations-Emails trotz Deaktivierung

Post by DedusSEO »

Nachtrag: Es wird immer besser - jetzt eskaliert er schon Tickets, die schon geschlossen sind!?!? :shock:
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: OTRS 6 versendet Eskalations-Emails trotz Deaktivierung

Post by jojo »

ein Blick in die Logfiles der entsprechenden Server sollte helfen. Tauchen denn die Mails im Communication Log auf? Was sagen die Header der Mail? Habt Ihr vor dem Update einen Clon oder Snapshot erstellt?
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
DedusSEO
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 12 Dec 2018, 17:30
Znuny Version: 6.0.14

Re: OTRS 6 versendet Eskalations-Emails trotz Deaktivierung

Post by DedusSEO »

Ok, diese Spur war tatsächlich die richtige... wie sich rausstellte, kamen die Mails von unserem Test-System (Klon vom Produktiven), den ich zwar eigentlich schon komplett umkonfiguriert hatte, aber wohl irgendwo was vergessen, weshalb die Mails exakt so aussahen, als kämen sie vom Produktiv-System... :roll:

Mysterium gelöst. Danke für den Input! :D
Post Reply