Kundenbenutzer + Neue Felder

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
steste123
OTRS ninja
Posts: 539
Joined: 25 Sep 2012, 19:04
OTRS Version?: OTRS Help Desk
Real Name: Stefan

Kundenbenutzer + Neue Felder

Post by steste123 » 16 Nov 2018, 10:43

Hallo zusammen,
wie bekomme ich am besten (auch update-sicher) neue Felder in einem Kundenbenutzer?

Die Info aus dem Feld soll dann auch im AgentTicketZoom Im "Kundeninformationsblock" erscheinen.


Das Mapping für die Befüllung von extern bekomme ich hin :)
OTRS 5.x - Debian 8 - apache 2.4 - MySQL 5.x

wurzel
OTRS guru
Posts: 2743
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
OTRS Version?: 6.0.x

Re: Kundenbenutzer + Neue Felder

Post by wurzel » 16 Nov 2018, 11:31

Hi,

Die Änderung des Mappings machst Du in der Config.pm richtig? Wenn Du jetzt dem Migrationspfad folgst, nimmst Du die ja mit, also bleiben die Änderungen vorhanden.

viele Grüße
Florian
    ((OTRS)) Community Edition 6.0.x, LAMP LIVE auf Debian 9
    OTRS 7 SILVER

    -- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

    I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.

    steste123
    OTRS ninja
    Posts: 539
    Joined: 25 Sep 2012, 19:04
    OTRS Version?: OTRS Help Desk
    Real Name: Stefan

    Re: Kundenbenutzer + Neue Felder

    Post by steste123 » 16 Nov 2018, 11:58

    Aber ich muss die Felder in der SQL anlegen und doch auch noch in den skin-dateien etc oder nicht? Dabei brauche ich Hilfe :D
    OTRS 5.x - Debian 8 - apache 2.4 - MySQL 5.x

    wurzel
    OTRS guru
    Posts: 2743
    Joined: 08 Jul 2010, 22:25
    OTRS Version?: 6.0.x

    Re: Kundenbenutzer + Neue Felder

    Post by wurzel » 16 Nov 2018, 15:16

    Hi,

    je nachdem was Du für 'ne Kundendatenquelle hast. Wenn Du das SQL erweiterst (customer_user tabelle)
    musst Du nur die Config.pm anpassen.

    Somit bist Du beim Update safe.

    wenn Du andere Dateien anpackst oder andere Datenbanken - dann musst Du die natürlich mit umziehen.

    viele Grüße
    Flo
      ((OTRS)) Community Edition 6.0.x, LAMP LIVE auf Debian 9
      OTRS 7 SILVER

      -- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

      I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.

      Post Reply