offene Verbindungen im Minutentakt

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
skammann
Znuny newbie
Posts: 21
Joined: 11 Mar 2014, 17:13
Znuny Version: 5.0.20
Real Name: Stefan

offene Verbindungen im Minutentakt

Post by skammann »

Hallo Zusammen,

im Bereich Admin ( OTRS 6.0.11) - Kommunikationsprotoll - offene Verbindungen werden 1440 offene Verbindungen angezeigt.
In der Verbindungsliste / Tab "Wird verarbeitet" lässt sich erkennen , das jede neue Minute eine neue E-Mail verarbeitet wird.
Alle E-Mails sind an die hinterlegte Admin E-Mail gerichtet.

Im syslog finde ich , ebenfalls im Minutentakt

Nov 12 06:26:00 lxotrsf OTRS-otrs.Console.pl-Maint::Email::MailQueue-22[20302]: [Error][Kernel::System::Daemon::DaemonModules::BaseTaskWorker::_HandleError][
Line:52]: There was an error executing Execute() in Kernel::System::Console::Command::Maint::Email::MailQueue: Error: Message sending already in progress! Sk
ipping...

Es scheint ein unbekannter / unentdeckter Fehler vorhanden zu sein welcher im MInutentakt E-Mails versenden möchte.

Wie kann ich das Problem am besten finden und beheben ?

Gruß

Stefan
StefanK
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 04 Jul 2018, 18:22
Znuny Version: 5 & 6

Re: offene Verbindungen im Minutentakt

Post by StefanK »

als OTRS-User in der shell:

Ins OTRS-Directory wechseln und folgenden Befehl absetzen:

/bin/otrs.Console.pl Maint::Email::MailQueue --list

Was wird Dir denn da angezeigt?
wurzel
Znuny guru
Posts: 3225
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: offene Verbindungen im Minutentakt

Post by wurzel »

Hi,

das hatte ich auch mal. Lag an einer kaputten E-Mail (Server, Linux, Postfix) Konfiguration.
Musste auch über das otrs.Console.pl die Mail mal bereinigen. Danach liefs.

viele Grüße
Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
skammann
Znuny newbie
Posts: 21
Joined: 11 Mar 2014, 17:13
Znuny Version: 5.0.20
Real Name: Stefan

Re: offene Verbindungen im Minutentakt

Post by skammann »

Hallo Zusammen,

Danke für die Rückmeldung.

mit /bin/otrs.Console.pl Maint::Email::MailQueue --list wurden eine imense Anzahl von Einträgen angezeigt.
Habe mit --delete-all alle Einträge gelöscht , im Anschluß über 2100 E-Mails bekommen

Aktuell sind noch ca. 1300 Einträge im Kommunikationsprotokoll "wird verarbeitet" , es kommen aber keine neuen dazu.
Wie könnte ich diese Einträge bereinigen ? Die Mail Queue ist aktuell leer

Gruß

Stefan
Post Reply