CC Funktion beim Erstellen von Tickets im Kundenportal | Firmentickets | Standard Service

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
KevinO
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 08 Nov 2018, 11:57
Znuny Version: 5.0.19

CC Funktion beim Erstellen von Tickets im Kundenportal | Firmentickets | Standard Service

Post by KevinO »

Hallo zusammen, wir nutzen schon seit einiger Zeit OTRS in der Version 5.0.19.

1) Mein Ziel ist es über das Kundenportal beim Erstellen der Tickets mehrere User in's "CC" zu setzen, ähnlich wie wenn der Benutzer eine E-Mail schreiben würde und so dass Ticket erzeugt.

2) Weiterhin würde ich gerne unter Firmentickets auch nur die Tickets anzeigen lassen, die der User selbst erstellt hat und die bei denen er mit ins CC gesetzt wurde. Aktuell erstellen bei uns alle ihre Tickets ausschließlich per Mail, wodurch sie aber keine SLAs festlegen können.

3) Ich möchte einen standard Service festlegen für den Ticketerstell Dialog eines Kundens. (ServiceID = 1, Service = BIT)
Anschließend kann der Kunde die entsprechende SLA wählen.

Ich scheue mich nicht davor, die Systemdateien zu verändern, habe ebenfalls Kentnisse in CSS, Html etc. Also falls ihr irgendwelche Tipps habt, immer her damit :)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu 1)
Da ich als Agent wenn ich z.B. über das Agentenportal ein E-Mail Ticket erstelle, mehrere User ins CC setzen kann, muss dass doch auch irgendwie als Kunde gehen.
Email_Ticket.png
Zu 2)
Wie ich es ermögliche, dass ein Kunde die Tickets (Companyticket) andere sieht weiß ich, dazu habe ich ein bzw. mehrere Attribute in der ActiveDirectory gesetzt. Funktioniert soweit, erfüllt aber nicht meine Anforderung. Leider nicht flexible genug.

Zu 3)
Noch besser wäre es, wenn der Service immer ein festeingestellter ist und sogar die Service Auswahl optisch nicht sichtbar ist. Gerne auch per CSS display:none; weiß jemand welche Datei das ist?
Screenshot_1.png
Schonmal vielen Dank für jeden Tipp.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
KevinO
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 08 Nov 2018, 11:57
Znuny Version: 5.0.19

Re: CC Funktion beim Erstellen von Tickets im Kundenportal | Firmentickets | Standard Service

Post by KevinO »

Hat niemand eine Idee, Hinweis oder Anmerkung?

Ich liefere jede Information nach, falls etwas fehlen sollte.
pfipf
Znuny advanced
Posts: 123
Joined: 14 Jul 2017, 09:30
Znuny Version: 6 Free
Real Name: Günter
Company: KIT

Re: CC Funktion beim Erstellen von Tickets im Kundenportal | Firmentickets | Standard Service

Post by pfipf »

Hallo,
Out of the box gibt es das meines Wissens nicht.
Wir haben das von einem Dienstleister implementieren lassen.
Grüße
Günter
Post Reply