Die Rollen eines Benutzer springen beim Einloggen zurück

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
w3sp
Znuny newbie
Posts: 28
Joined: 21 Dec 2017, 19:30
Znuny Version: OTRS5

Die Rollen eines Benutzer springen beim Einloggen zurück

Post by w3sp »

Hi,

folgendes Problem:

ein neuer Mitarbeiter hat sich in unserem Ticketsystem angemeldet, der Benutzer wurde automatisch über dieses "ActiveDirectory" erstellt (OTRS hatte damals jmd. für uns so aufgesetzt).

Der Mitarbeiter ist aus irgendeinem Grund aber direkt in der Rolle "Administratoren" gelandet. Beim Versuch die Berechtigungen für die Rolle zu entfernen und ihm seine korrekten Rollen zuzuweisen, wurde dies beim Speichern korrekt übernommen. Wenn sich der Mitarbeiter aber nun das nächste mal anmeldet, springen die Einstellungen aber wieder zurück.

Woran könnte das liegen? Hat das was mit diesem ActiveDirectory zu tun?
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Die Rollen eines Benutzer springen beim Einloggen zurück

Post by jojo »

ja, er ist wohl in einer entsprechenden AD Gruppe
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
w3sp
Znuny newbie
Posts: 28
Joined: 21 Dec 2017, 19:30
Znuny Version: OTRS5

Re: Die Rollen eines Benutzer springen beim Einloggen zurück

Post by w3sp »

Hat funktioniert, danke :-)
Post Reply