OTRS Service beendet sich täglich über Nacht von selbst

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
chipsi
Znuny newbie
Posts: 6
Joined: 17 Oct 2018, 16:03
Znuny Version: 6.0.18

OTRS Service beendet sich täglich über Nacht von selbst

Post by chipsi »

Hallo zusammen,

seit einer Erweiterung der Festplattenpartitionierung unsere VM crasht/beendet sich der otrs service jede Nacht von selbst und stoppt damit auch das automatische Abholen der E-Mails.

Kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem oder weiß jemand wie man den Service sich beim beenden automatische wieder starten lässt.

Wir benutzen noch die ältere Version 3.2.18 von OTRS auf einerHyper-V-VM mit OpenSuse 12.

VG
Chipsi
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: OTRS Service beendet sich täglich über Nacht von selbst

Post by jojo »

Hallo,

OTRS 3.2. hat keinen Service sondern nutzt einen Cronjob zum abholen der Mails. Die Ursachen Deines Issues sind daher sicherlich eher an anderen Stellen zu suchen.

Ich sehe allerdings ganz andere Probleme:
- Betrieb einer unsicheren und seit Jahren nicht mehr supporteten Version mit mannigfaltigen Angriffsmöglichkeiten (auch von extern und via E-Mail)
- nicht mehr supportetes Betriebssystem

Von daher solltest Ihr dringend kommerzielle und professionelle Hilfe in Anspruch nehmen und z.B. auf eine managed Lösung umsteigen
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
chipsi
Znuny newbie
Posts: 6
Joined: 17 Oct 2018, 16:03
Znuny Version: 6.0.18

Re: OTRS Service beendet sich täglich über Nacht von selbst

Post by chipsi »

Hallo zusammen,

Sorry wenn ich mich so spät hier wieder zu Wort melde.

Danke für deine Antwort jojo, uns war schon längst bewusst das wir das OTRS neu aufsetzen müssen, dies hat sich jedoch als etwas kompliziert erwiesen.
Und Zeit um sich der Sache anzunehmen braucht man auch.

Übergangsweise musste wir eben immernoch mit der alten Version arbeiten und wollten für das Problem eine Lösung finden.

Auf jeden Fall war der Fehler obsolet nachdem wir OTRS auf einer neuen VM mit der neueste Version aufgesetzt haben.

Viele Grüße

chipsi
Post Reply