Unterschiede der Eskalationen bei SLA's und Queues

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
flofluffy
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 10 Oct 2018, 15:11
Znuny Version: 6.0.11
Real Name: Florian Thiel

Unterschiede der Eskalationen bei SLA's und Queues

Post by flofluffy »

hi,

beschäftige mich erst seit kurzem mit OTRS und habe mich nun in diesem Forum angemeldet :D . Da ich aktuell an überlegen bin, wie man am besten die Queues, Gruppen etc. aufbaut, ist mir eine Frage gekommen, die ich bisher nicht klären konnte.

Bei jeder Queue und jeder SLA können die folgenden Optionen hinterlegt werden:
Eskalation - Zeit für erste Reaktion (Minuten)
Eskalation - Aktualisierungszeit (Minuten)
Eskalation - Lösungszeit (Minuten)

Allerdings funktioniert bei mir (OTRS 6) nur die Eskalation über die Queues. Liegt es daran das die SLA sich anders verhält (z.B. nur Statistik) oder ist es ein Konfig Fehler von mir? Als Test habe ich eine SLA hinterlegt mit allen Eskalationen, diesen ist ein Service und diesen wiederrum ein Kundenbenutzer zugeordnet (SLA->Service->Kundenbenutzer).

VG
flofluffy
willipolin
Znuny expert
Posts: 154
Joined: 21 Jun 2013, 11:38
Znuny Version: 3.2.5

Re: Unterschiede der Eskalationen bei SLA's und Queues

Post by willipolin »

Hallo

so wie Du das beschreibst, müsste es eigentlich passen: SLA -> Service -> Kundenbenutzer/Service.

Schau mal direkt in ein Ticket rein was da beim Kundenbenutzer steht. Vielleicht wird der Kundenbenutzer nicht genommen.
Ansonsten schau auch mal in die Ticket-Historie ob hier der richtige Service zugewiesen wird.
wurzel
Znuny guru
Posts: 3217
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Unterschiede der Eskalationen bei SLA's und Queues

Post by wurzel »

Hi,

der SLA sollte die Queue Zeiten überschreiben.

Hast Du denn dem Ticket auch den SLA zugeordnet?

viele Grüße
Florian
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Post Reply