E-Mailbenachrichtigung, E-Mail an die Verwaltung

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
mannypardeller
OTRS newbie
Posts: 1
Joined: 08 Oct 2018, 17:32
OTRS Version?: 5.0.22
Real Name: Manny Pardeller
Company: Endo7 GmbH

E-Mailbenachrichtigung, E-Mail an die Verwaltung

Post by mannypardeller » 08 Oct 2018, 21:13

Hallo an alle,
ich habe folgende Aufgabenstellung: jedesmal, wenn ein Agent eine Auftragsbestätigung (mit dementsprechender Vorlage) versendet soll die Verwaltung einen Hinweis erhalten damit dort die dementsprechenden Workflows starten können.

Ich habe das Problem (fast) gelöst indem ich in der Vorlage einen Hashtag (z. B. #AB#) eingebaut habe welcher die Verwaltungs-E-Mail über die Benachrichtigungen triggert. Soweit so gut.
Nur wenn die Konversation mit dem Kunden weitergeht und im Anhang des Replys die gesamte Ticket-Story inkl. des Hashtags steht, dann bekommt die Verwaltung bei jedem Reply eine Benachrichtigung was natürlich für Konfusion sorgt.

Manuell kann man das Problem zwar lösen, indem der Agent beim ersten Reply den Hashtag löscht, aber das ist natürlich fehleranfällig. Ich habe jetzt eine Weile rumgesucht aber keine Lösung gefunden.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Post Reply