OTRS 6.0.11 Anhänge werden über Ajax Upload nicht versendet

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
peterVII
Znuny newbie
Posts: 3
Joined: 07 Feb 2017, 12:22
Znuny Version: OTRS4

OTRS 6.0.11 Anhänge werden über Ajax Upload nicht versendet

Post by peterVII »

Hallo!

Ich habe gerade vor ein paar tagen von OTRS 4 auf OTRS 6 upgegraded. Soweit funktioniert alles.

Allerdings habe ich gerade bei einer email bemerkt, dass der Anhang den ich per drag & drop hochgeladen habe nicht mit gesandt wurde. Er erscheint auch nicht in der Ticketübersicht.
Ich habe dann getestet. Wenn ich den Anhang durch anklicken der Schaltfläche und anschließendem auswählen im Explorer hochlade funktioniert alles normal. Also der Anhang wird angezeigt und in der email mitgesandt.
Es funktioniert also der ajax Upload irgendwie nicht.

Die Anhänge werden bei mir im Filesystem FS gespeichert. DEort sind die per Ajax hochgeladenen Dateien auch nicht.
Im Syslog sind keine Fehlermeldungen.

Im Forum habe ich schon gestöbert aber nichts gefunden. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das im Upload Fenster die Dateigröße und der Löschen Button nicht angezeigt wird. Egal wie ich hochlade. Siehe Bild.
Image

Hat jemand eine Ahnung was da schuld sein könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Mfg
Peter
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: OTRS 6.0.11 Anhänge werden über Ajax Upload nicht versendet

Post by reneeb »

Hast Du das mal mit einem anderen Browser ausprobiert?
Kannst Du mal die Entwicklertools des Browsers aufmachen (meistens F12) und in der JavaScript-Konsole schauen, ob es einen Fehler gibt?
Evtl. auch beim Tab "Netzwerk" mal schauen was für Requests ausgelöst werden und was die Antworten sind.
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
peterVII
Znuny newbie
Posts: 3
Joined: 07 Feb 2017, 12:22
Znuny Version: OTRS4

Re: OTRS 6.0.11 Anhänge werden über Ajax Upload nicht versendet

Post by peterVII »

Hallo!

Danke für die Hilfe.

Browser habe ich probiert Firefox Version 56.0.2 (64-Bit) und IE 11. Geht bei beiden nicht.
in der JavaScript-Konsole werden keine Fehler angezeigt.
Bei Netzwerk kommt:
HTTP/1.1 200 OK
Date: Mon, 01 Oct 2018 19:31:21 GMT
Server: Apache/2.4.29
X-Powered-By: OTRS 6.0.11 (https://www.otrs.com/)
X-UA-Compatible: IE=edge,chrome=1
X-Frame-Options: SAMEORIGIN
Expires: Tue, 1 Jan 1980 12:00:00 GMT
Cache-Control: no-cache
Pragma: no-cache
X-OTRS-Login: /index.pl?
Set-Cookie: OTRSBrowserHasCookie=1; path=/otrs/; expires=Tue, 01-Oct-2019 19:31:22 GMT
Keep-Alive: timeout=5, max=100
Connection: Keep-Alive
Transfer-Encoding: chunked
Content-Type: text/html; charset=utf-8;

Es scheint die Dateien werden hochgeladen, aber dann von OTRS nicht verknüpft.

Weil ich davon schon in einem Post was gelesen habe, möchte ich nocht erwähnen: YAML::XS.........................Not installed! (required - Required for fast YAML processing.)

Grüsse
peter
Post Reply