Feld auf Basis eines anderen Feldes setzen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
poncho
OTRS newbie
Posts: 20
Joined: 03 Apr 2013, 16:41
OTRS Version?: 3 & 6

Feld auf Basis eines anderen Feldes setzen

Post by poncho » 21 Sep 2018, 09:07

Hallo,

Wie kann ich ein Feld in einem Prozess-Dialog vorauswählen auf Basis von dem Wert eines anderen Feldes? Geht das überhaupt?

in einem Webformular können Nutzer per Dropdown ein Feld setzen. Intern gibt es dann eine feste Zuordnung der möglichen Werte zu zwei unterschiedlichen Teams. Beides ist ein Dynamisches Feld und wird in einem Prozess (OTRS-Prozess-Management) ausgewertet.

Nun wäre es super, wenn die Agenten in dem Prozess-Dialog das Team nicht selber auswählen müssten, sondern das schon durch die Eingabe des Nutzers automatisch bestimmt wird.

Ich dachte ja, ich könnte mit einem Übergang dafür sorgen, dass nach bestimmten Bedingungen das Team-Feld gesetzt wird. Aber das erste Problem ist schon, dass dieser Übergang ja nur genutzt wird, wenn der Agent das über einen Dialog angestoßen hat.

Post Reply